biberchamp
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die nennen jetzt halt einfach alle karten um. Damit es einheitlich aussieht

...
@all
ich finde es ganz lustig, das es immernoch menschen gibt, welche sich über eine vereinfachung der namensgebung beschweren.
voher rumgemeckert, das der grafikkartenmarkt immer undurchsichtiger wird...

und ich hab bisher kein vernünftiges argument gehört, was daran schlecht sien soll.
Das Problem an der Sache ist, dass wenn sie damit fertig sind, oder noch dabei sind umzubenennen, eine neue Grafkikartengeneration auf den Markt werfen und von vorn mit Labeln anfangen.Die nennen jetzt halt einfach alle karten um. Damit es einheitlich aussieht![]()
Och nö, nicht schon wieder eine Umbenennung! Jetzt denken die Unwissenden wieder sie kaufen eine top aktuelle Graka.![]()
Das Problem an der Sache ist, dass wenn sie damit fertig sind, oder noch dabei sind umzubenennen, eine neue Grafkikartengeneration auf den Markt werfen und von vorn mit Labeln anfangen.
)Mit alter Technik.Und? Sie bekommen doch eine aktuelle GraKa.

Ja, einmal angefangen muss Nvidia das natürlich auch zu Ende bringen.Und ich find die Umbenennung Super weil es den Markt für "Unwissende" übersichtliger macht.

Mit alter Technik.![]()

Crysis auf einer 6800 - wow. Da muss er wahrscheinlich die Hühneraugen auch mit zudrücken.Na ja! So alt ist die Technik nu auch wieder nicht. Ein Freund von mir, spielt FEAR 2 und Crysis auf einer 6800 non GT/Ultra und freut sich. Da muss man mal ein Auge zu drücken.![]()

Das Problem was ich an den Umbenennungen sehe ist einfach folgendes: Unwissenden Kunden wird vorgegaukelt sie würden eine super tolle, neue Karte kaufen obwohl sie in unter anderem Namen schon seit Ewigkeiten auf dem Markt ist. Wenn jemand ne 8800GT hat und ne neue kaufen will geht er in den Media-Markt und kauft sich ne super schnelle, brandneue GTS240 (am bessten noch mit 2GB) und wundert sich dann zu Hause über den geringen bzw. nicht vorhandenen Geschwindigkeitsunterschied. Dabei ist die 8800GT doch schon aus der vorletzten Generation und müsste völlig veraltet sein...
(ist nur nen bsp. die gts240 wurde ja von den bordpartnern verhindert oder wie war das noch?)

.gif)
Also jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass ich nicht mehr durchblicke!
Ich les nun wirklich fast jeden Tag PCGH und andere Seiten und beschäftige mich viel mit Grafikkarten und Hardware allgemein.

In sich ein gutes und logisches Schema ...
Du triffst es, die ständigen Gerüchte, die dann teilweise widerrufen werden, machen es dem täglichen Leser manchmal schwerer als man denkt.Der Nvidia-Nepp geht weiter ...
Das Kuddelmuddel im News-Text zeigt, es blickt keiner mehr durch. Könnte, offenbar, müsste, sollte, möglicherweise ...
Nvidia bekommt das eigene Chaos nicht in den Griff. Seit Monaten werkeln die an ihrem Namens-Nepp rum, anstatt mal endlich neue Innovationen zu präsentieren. Da kommt seit Jahren (!!!) nichts Neues von Nvidia. Technisch helchelt man AMD hinterher - GDDR5-Speicher , DirectX10.1., ShaderVersion 4.1 sind nur die aktuellen Beispiele. Wenigstens hat man sich die monatlichen Treiberupdates von ATI zu eigen gemacht
Der Witz des Jahres, warum dann: könnte, offenbar, müsste, sollte, möglicherweise ...
Technisch helchelt man AMD hinterher - GDDR5-Speicher , DirectX10.1., ShaderVersion 4.1 sind nur die aktuellen Beispiele. Wenigstens hat man sich die monatlichen Treiberupdates von ATI zu eigen gemacht
Richtig, deshalb ist GDDR5 mit 512 Bit Interface Unsinn, da soviel Datenvolumen gar nicht verarbeitet werden kann. GDDR5 ist nämlich schneller und kann damit mehr Bandbreite übertragen, weshalb man locker auf das 512 Bit Interface verzichten kann.Wofür GDDR5, ist heiß und verbraucht viel Strom.
Ein Grund wieso die 48xx so viel ziehen im Idle Modus.
Wofür GDDR5 wenn man ein 512Bit Interface hat. Von der Speicherbandbreite (und darauf kommt es an!!!) tut sich da garnichts im direkten Vergleich.
Kosake