Nvidia Geforce Experience: Sicherheitslücke macht PCs angreifbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce Experience: Sicherheitslücke macht PCs angreifbar

Nvidia hat bekannt gegeben, dass sich im Grafikkarten-Tool Geforce Experience Sicherheitslücken befinden. Diese wurden vom Entwickler-Team des Unternehmens geschlossen - ein Update vorausgesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce Experience: Sicherheitslücke macht PCs angreifbar

Aha ... :huh: ... muss man das kennen?

...

Ok, ich hab was gefunden:

GeForce® Experience™

Videos, Screenshots und Livestreams aufnehmen und mit Freunden teilen Treiber immer auf dem neuesten Stand halten und Spieleeinstellungen optimieren Mit GeForce Experience™ ist all dies möglich. Daher ist dies der ideale Begleiter für deine GeForce®-Grafikkarte.

DIE BESTEN GAMING-MOMENTE TEILEN
GAME READY-TREIBER HOLEN
MIT NVIDIA ANSEL BEEINDRUCKENDE IN-GAME FOTOS MACHEN
GAMEPLAY MIT FREESTYLE-FILTERN INDIVIDUELL ANPASSEN
SPIELEINSTELLUNGEN OPTIMIEREN
TOLLE PREISE GEWINNEN
JETZT DIE NEUE BETAVERSION TESTEN
PC-SPIELE AUF NVIDIA SHIELD SPIELEN

Versions-Highlights ...
Uff. Das Ding kann ja mehr als ich dachte :nicken:
Auch wenn ich nichts davon wirklich beim Spielen verwende(n) (würde) ...

Den Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr installiert. Dumm ist nur, das dieser Ballast mit der Standardinstallation auf den Rechner gelangt. Michel, Sepp und Otto normal haben das Zeugs auf der Platte.....und das sind genau die, die am seltensten die Treiber updaten...

Ich habe es installiert und es funktioniert ohne Probleme. Es nervt auch nicht.
Gewisse Dienste und Aufgabenplanungen hab ich deaktiviert und dann passt das schon alles.
Kann da jetzt nichts negatives sagen.

Danke für den Hinweis @PCGH. Werde gleich mal beide Rechner updaten. Ich nutze es, warum auch nicht. ATI hatte früher auch mal sowas, hab ich für meine ATI Karten auch genutzt. GE ist für mich eine Art Treiber Erweiterung.

Naja, aus versehen auch mal installiert, sinnbefreite Kost zur Unterhaltung des Konsumpöbels, damit wäre auch dieser Kelch an mir vorbeitgegangen. :D

Ich habe die Software auch bis jetzt nie benutzt benutze sie erst seit 2 Wochen oder so und ich finde sie nicht schlecht denn dort kann man die Spiele schön optimieren und man wird auch darauf hingewiesen dass es neue treiber gibt und sie dort updaten was derzeit wichtig ist wenn meine eine 3080er drin hat

Zuletzt bearbeitet:
GE, braucht keiner. Nett das nvidia selbst erwähnt das es einen Fehler gab. Na ja, man sollte es als Produkt Pflege sehen ??
welche Alternative gibt es um kostenlos und ohne Leistungsverluste die letzten Minuten eines gameplays abzuspeichern?

Finde die GE zwar maßlos überladen aber Shadowplay und die Filter bringen mich doch dazu sie wieder mit zu installieren.

welche Alternative gibt es um kostenlos und ohne Leistungsverluste die letzten Minuten eines gameplays abzuspeichern?

Finde die GE zwar maßlos überladen aber Shadowplay und die Filter bringen mich doch dazu sie wieder mit zu installieren.
Der in Windows integrierte Recorder funktioniert bei mir eigentlich nicht schlecht. Ich habs nicht nachgemessen wie viel der an Leistung frisst, denn solange es mich nicht stört ist es mir erstmal egal, viel kann es aber nicht sein.

Falls noch nicht geschehen, ausprobieren ist ganz leicht, einfach mit Window+G das Overlay aufrufen und mal testen.

Der in Windows integrierte Recorder funktioniert bei mir eigentlich nicht schlecht. Ich habs nicht nachgemessen wie viel der an Leistung frisst, denn solange es mich nicht stört ist es mir erstmal egal, viel kann es aber nicht sein.

Falls noch nicht geschehen, ausprobieren ist ganz leicht, einfach mit Window+G das Overlay aufrufen und mal testen.

hat den entscheidenden Nachteil, dass dieser aktiv gestartet werden muss.
Shadowplay läuft einfach und wenn einem danach ist, drückt man die Tastenkombi oder im Overlay den Knopf und zack sind die letzten 20 Minuten gespeichert. (oder was auch immer man für eine Dauer eingestellt hat)

Zurück