Nvidia GeForce 9800GTX SLI vs. 9800GX2

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, ;)
was sollte ich mir eurer Meinung nach holen ?
1. 2x GeForce 9800TX
2. GeForce 9800GX2

Was meint ihr ? :wow:
Vielleicht könnt ihr Besserungvorschläge machen !

Danke schon mal im vorraus ! :)
 
Hi Leute, ;)
was sollte ich mir eurer Meinung nach holen ?
1. 2x GeForce 9800TX
2. GeForce 9800GX2

Was meint ihr ? :wow:
Vielleicht könnt ihr Besserungvorschläge machen !

Danke schon mal im vorraus ! :)

Wenn dein aktuelles System das ist, welches man unter deinem öffentlichen Profil findet, kann ich dir von beiden Varianten nur abraten! In dem Fall würde dir eine HD3850 genug Mehrleistung bringen!

MfG, boss3D
 
Ne ich hol mir ein neuen PC.
Die restlichen Teile die ich mir holen werde :Intel Q6700
4 GB OCZ 800MHz
Asus Striker Mainboard
Welche GraKa ?
 
Ne ich hol mir ein neuen PC.
Die restlichen Teile die ich mir holen werde :Intel Q6700
4 GB OCZ 800MHz
Asus Striker Mainboard
Welche GraKa ?

Als ich würde zur 9800 GX2 greifen, da die deutlcih billiger ist, als zwei 9800 GTXen! Die Leistung unterscheidet sich nur minimal (zugunsten des SLI-Gespanns). Außerdem verbaust du dir mit einer 9800 GX2 keine Möglichkeiten. Ich meine damit, dass du bei Bedarf später eine zweite Hinzufügen könntest und 2x 9800 GX2 sind um Längen schneller, als 2x 9800 GTX!

MfG, boss3D
 
ich würd auch zur 9800 GX2 raten.
sie ist rasend schnell und du hast das SLI direkt auf der karte. Damit is die ausbeute von den 2 Chips nicht durch den BUS limitiert.

Das argument mit dem nachrüsten seh ich nciht so eng. eigentlich macht man SLI direkt oder gar nicht. seltenst rüstet man mal ne karte nach, bis dahin gibts eh neue karten ^^
 
Die G92-GTX schluckt im Vergleich zur G80-GTX trotz 65nm imo eindeutig zu viel und trotz 2x Strom, erhöhter VCore und aufgemotzem PCB lässt sie sich vergleichsweise mies OCen. Zudem haben 512 MiB bei SLI ebenso wenig was zu suchen wie gammlige 70 GiB/s und magere Füllraten. Wenn SLI, dann G80.

cYa
 
Ich würde ebenfalls G80 GTX SLI machen. Die G92er verlieren einfach extrem viel Leistung in höheren Auflösungen. Und wer kauft sich ein SLI Gespann aus so teuren Karten und spielt in 1280x1024? Und nur für den Sch***mark würde ich net so teure Karten kaufen.
 
Und dafür willst du dir dann ein SLI Gespann zulegen? :hmm:
Da reicht eine einzelne 8800GTS/512 oder eine 8800GTX
 
Würde dir auch zum G80 Gespann raten , da man früher oder jetzt :ugly: auch mal auf einem 22 Zoller "ordentlich" spielen möchte.

Gab es da nicht mal einen Vergleich von 3x G80 gegen 3x G92 in crysis mit 1680 * , da hatten glaube die g80 36Fps und die g92 4Fps.
Die Speicheranbindung von 256bit für eine "High End" Karte ist wirklich mies.
Für einen 19 Zoller reicht eine GTX, GT, GTS oder Ultra ^^ völlig aus ;-)
 
4 Fps oder 40 Fps =O Ja für nur 19" würde echt eine einzelne Karte reichen...oder kauf dir nen neuen Monitor dazu 22" ist ja nicht mehr so teuer ;) Und wenn du bei deinem 19" auf hohe Details verzichten kannst, würde sogar ne 8800 GS reichen^^
 
Was auch totaler Schwachsinn wäre ... das ist wie Schildkröten koppeln, die werden ja dadurch auch nicht schneller^^

cYa
 
Was auch totaler Schwachsinn wäre ... das ist wie Schildkröten koppeln, die werden ja dadurch auch nicht schneller^^

cYa

... und verbrauchen Unmengen Strom
... und nehmen dir die Möglichkeit, dein Geld in sinnvollere Dinge zu investieren
... und heizen die restlichen PC-Komponenten durch :lol:

Kurz und knapp:
Dass du einen 19" TFT hast, ändert natürlich die Situation! In diesem Fall würden schon 2x 9600 GT für ausreichend Leistung sorgen (wenn es unbedingt SLI sein muss)! Außerdem würden die nicht mal ansatzweise so viel kosten, wie eine 9800 GX2/GTX.

Wenn du kein SLI mit "Midrange-Karten" willst, dann nimm die 8800 GTX, wie hier schon oft erwähnt wurde > die ist ohnehin meist schneller, als eine 9800 GTX.

MfG, boss3D
 
Zurück