NVIDIA GeForce 8800 GTX von Asus

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten der Grakka NVIDIA GeForce 8800GTX von Asus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Zeto

hi, wie weit sich dein exemplar übertakten lässt, kann man so nicht direkt sagen, ich schlage dir vor, den Rivatuner zum oc'en einzusetzen, und den Furmark als Stabilitäts prüfung laufen zu lassen

Sollte der Furmark während eines durchlauf's irgendwelche Artefakte darstellen, dann mit den taktfrequenzen runter gehen. Am besten ist natürlich, du tastest dich in kleinen 5-10 mhz schritten nach vorne, lass dir dabei auf jeden Fall genug Zeit, du sollst die karte ja nicht schrotten.

10-15 % mehrleistung maximal sind da realistisch, ohne die karte zu gefährden, achte dabei immer auf die temeratur entwicklung, du kannst mit dem Rivatuner ja auch deinen lüfter regeln.

Natürlich kommt es auch auf deine Gehäuselüftung / Frischluftzufuhr im Übrigen an, wie sich die temperatur der karte entwickelt

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte darf als maxium 128 Grad warm werden.
Sie wird lediglich unter Vollast 75 Grad warm.
Hab eine gute Kühlung im Gehäuse.
Ich habe mein System schon übertaktet um 20% bis auf die Grakka.
Meine Cpu wird auch nicht wärmer als 35Grad unter Vollast.

Ich hatte die Grakka mal kurze zeit übertaktet gehabt, aber nur um etwa 5%, bei mehr hat sie sich wieder in den originalen Zustand versetzt.

dh die taktraten wurden nicht vom RT übernommen, ich nehme an du hattest das OC richtig abgesaved ? Gab's denn irgendwelche Bildfehler oder einen blackscreen ? Wie hatte das OC denn auf's spielen gewirkt ?

mfg

Also die Temps hatten sich nicht verändert.
Das Spielen hat sich auch nicht verändert, gut bei 5% was soll da schon groß verschieden sein.

versuch es halt noch mal mit dem oc'en, wenn's probleme gibt, kann man ja weiter schauen, ob es vielleicht an einer einstellung des RT hängt, dein NT spielt ja sicher beim übertakten mit ?

MFG

Zurück