Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Die Nvidia-Lösung kamm man nicht mit den alten Shutter-Brillen vergleichen. Der Effekt ist ein ganz anderer und die Technik unterscheidet sich grundlegend. Es ging wir primär um die Technik, nicht um den Preis. Exklusive Produkte haben nun mal ihren Preis...

Ich will hier nicht die Nvidia-Lösung verteidigen. Dass man 120Hz-TFT benötigt finde ich auch nicht gerade prickelnd, aber bevor hier über den Effekt gelästert wird, sollte man die Brille erst einmal ausprobieren. Ich war auch sehr skeptisch bis ich die Brille auf der CES getestet habe.

hmmm... ich glaube irgendwo zu hause habe ich noch meine alte geforce3ti200 (asus deluxe-modell) .... mal nen retro rechner zusammen bauen und brille wieder auf erleben lassen :D --> besser als hunderte von euros für eine brille, eine graka und einen tft zu verschwenden... wo ich nach 3 monaten eh keinen bock mehr auf die brille habe :ugly: :ugly: :ugly:

Also ich hatte das Teil auf der CeBit bei Point of View auf und hab damit Tomb Raider gespielt(das Neue). War der bisher beste 3D Effekt den ich gesehen habe. (Kino, Fernsehen) Lag wahrscheinlich daran, dass ich die Figur bewegt habe. Macht einen heiden Spaß und Lara sieht in 3D viel besser aus. Nur der Komfort war nicht so gut bei dem Teil. Ich finds gut was Nvidia da gebaut hat und auch das sie mal was neues ausprobieren und versuchen die Technik voranzutreiben, nur kauf ich mir deswegen nicht extra einen 120Hz Monitor.

Mfg Showboat

Die Nvidia-Lösung kamm man nicht mit den alten Shutter-Brillen vergleichen. Der Effekt ist ein ganz anderer und die Technik unterscheidet sich grundlegend. Es ging wir primär um die Technik, nicht um den Preis. Exklusive Produkte haben nun mal ihren Preis...

Ich will hier nicht die Nvidia-Lösung verteidigen. Dass man 120Hz-TFT benötigt finde ich auch nicht gerade prickelnd, aber bevor hier über den Effekt gelästert wird, sollte man die Brille erst einmal ausprobieren. Ich war auch sehr skeptisch bis ich die Brille auf der CES getestet habe.
und welche andere, revolutionäre technik ist es dann?
verarschen kann ich mich selber!
KLAR bekommt mit der Brille jedes Auge nochimmer nur 60hz ab.
sieht man doch ganz klar auf den fotos, dass da ein bild auf dem monitor ist, welches verschmiert aussieht, weil eben 2 Bilder -> für jedes Auge eines!

Ich hatte mir vor langer langer Zeit mal eine KASAN 3D Max Brille gekauft. Da hat man noch ne ISA Karte in den Rechner einbauen müssen. Per V-Kabel wurde die dann mit der Graka verbunden. (glaub ich jedenfalls) Das war aber auch nicht mit jeder Karte möglich. Es war damals auch schon bestimmte GPU`s und Treiber nötig damit die Brille lief.

Als Spiel hab ich damals Descent laufen lassen. Zusammen mit meinem Röhrenbildschirm hatte man da auch diesen 3D Effekt. Mit der Karte wurden auch einige Bilder und Animationen mitgeliefert die natürlich genial aussahen. Man hat dann die speziellen 3D Objekte direkt vor dem Bildschirm gesehen als ob man sie mit den Händen greifen könnte.

Aber auch damals bestand das Problem mit den Kopfschmerzen. Descent konnte ich keine halbe Stunde spielen ohne Paracetamol einzuwerfen :-)

Zu der Zeit gab es auch die 3D Helme für mehr als 1900 DM. Die Brille hat glaub ich damals mit Zubehör um die 350 DM gekostet. Ich glaub die Dinger sind aus gesundheitlichen Gründen wieder vom Markt verschwunden. Obwohl man es offiziell auf die Kompatibilitätsprobleme geschoben hat:what:

Hab die Brille auch auf der Cebit getestet. Einfach nur Geil:D , nur schade das man dafür noch den 120 Hz monitor braucht, ansonsten hätte ich die mir vielleicht schon geholt. Aber so mit Brille + Monitor, nee danke. Das ist es mir dann doch nicht werd.

Wie gesgat ich hatte die Brille schon bei der Elsa X2, hat auch eine Weile Spaß gemacht Spiele in 3D zu spielen - aber der Spaß ist nach einer Weile einfach verflogen - und damals hat die Brille nur ein fünftel des heutigen Preises gekostet (79 DM) ... wer magd er kauft sich sowas - es ist einfach eine Finte wieder altes Zeug als Revolution zu preisen --- Razor X2 +3 D BRILLE ca 1999/2000 hatte ich Sie

ich hatte auch diese Revelator, zusammen mit nem 19"er CRT war das schon recht tauglich, wobei nicht bei allen spielen der unschärfeeffekt eine spielbarkeit ermöglichte.

Black&White ging super, shooter waren dank komischem 3d Fadenkreuz etwas schieriger

@PCGH_Oliver

was soll den nun genau der Unterschied zur alten shuter brille sein??

ach, genau nun haben wir einen schnellen TFT anstelle einses CRT Monitors
die Brille kann man auch mit nem usb kabel anschließen (elsas teil nur batterie oder kabel)

die alte brille werd sicher nicht unterstützt??
--> treiber für die alte 3d lösung gab es bis GF7 Serie

warum das ganze für die alte brille nun nicht geht?? --> das neue teil wird nicht "passiv" zwischen monitor und graka angeschlossen sondern funkt sein signal halt über usb

passende quelle:

GeForce 3D Vision vs. Elsa 3D Revelator shutter glasses | Acmelabs' Blog

FAZIT:

altes funktioierendes Produkt zu teurerem Preis in neuer Verpackung :daumen2:

ps: etwas kritischer bleiben, auch wenn es schon länger wieder zeit wurde, dass diese alte technik nue belebt wird

So ein mist, keine geforce grafikkarte... aber Auf nvidia umsteigen will ich eigentlich auch nicht... theoretisch müsste das ja uch problemlos mit einer radeon gehen?

So ein mist, keine geforce grafikkarte... aber Auf nvidia umsteigen will ich eigentlich auch nicht... theoretisch müsste das ja uch problemlos mit einer radeon gehen?

Ich weiß nicht ob Nvidia für eine Radeon auch schon die passenden Treiber macht...
Macht Nvidia das schon? :ugly:

ich denk mal nicht. Aber AMD/ati könnte doch sowas machen. Kann ja nicht so schwer sein ^^

ich denk mal nicht. Aber AMD/ati könnte doch sowas machen. Kann ja nicht so schwer sein ^^

Ja aber warum sollten die sowas machen? Das ganze war damals schon eine Totgeburt und diesmal wird es nicht anders werden. Zugegeben technisch interressant aber völlig nutzlos.

Ich ärgere mich immernoch:

Vor kurem wurde auf der CeBit eine Variante mit einem speziellen Monitor und einer "einfachen" 3D brille vorgestellt. Kostet UVP 300 Euro, im Netz ca. 200 Euro.

Bei zack-zack.eu gabs das vor ca. 1 Monat für 99 Euro (!) und ich habe nicht zugegriffen :-(

Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt ...

Ob die sich den "richtigen" Verkaufspartner ausgesucht haben, wage ich mal zu bezweifeln. Die Krönung von denen ist: Gainward GTX285 1GiByte VRAM= 449€..... im Onlineshop kostet selbige Karte knapp über 300€. Da ich ja von Natur aus frech bin, hab ich mal gefragt ob "Ich bin doch nicht blöd" sich geirrt hat bei der Preisauszeichnung. Dazu der passende Kommentar einer MM-Fachkraft: "Nee. Wir müssen die so teuer machen weil das Personal auch bezahlt werden muss. Onlineshops haben ja nun mal absolut kein Personal, und können deswegen die Ware billiger anbieten." Dann hab ich den MM-Beratungsstar gefragt, wer denn bei einem Onlineshop die ganzen Bestellungen bis hin zur Auslieferung abwickelt. Die Antwort darauf war verblüffend: "da sitzen nur Computer und überwachen alles. Deswegen geht sehr oft was schief, wenn man im Onlineshop bestellt. Die Leute sollten lieber in Fachmärkten wie unsere Ihre Ware kaufen. Schließlich gibt es bei uns die kompetentere Beratung."
Ahh ja. Wer ab und an mal lustige Geschichten hören möchte, sollte sich des öfteren im MM beraten lassen.

mfg
ThoR65

den tft will ich sehen, der zwischen 2 Unterschiedlichen bildern alle 0,0083333 Sekunden schlierenfrei umschaltet xD
Man sieht ja sogar bei euch auf den Bildern, dass es da n Arsch voll Schlieren und Doppelbilder gibt... (oder habt ihr die Verschlusszeit der Linse beim Fotografieren falsch eingestellt? ^^)
Den kanns Du sehen. Morgen im Media Markt. Der ist tatsächlich schlierenfrei. Zumindest die Baugleichen auf der CeBit 09.

Ich check dat ganze mit dem 3D ned :(

Also, laut eigener Aussage von NVidia kann ich 3D bereits ab der 8-Serie schauen. -Das geht nicht.
Nun, ist in diesem Paket vom MediaMarkt doch eine spezielle Grafikkarte mit spezieller Brille? Oder doch nur die Brille?

Oder muss ich mir das alles gar nicht kaufen sondern nur einen Monitor mit 120Hz? (Wenn ich eine Grafikkarte ab der 8er-Serie hab')

Sorry, aber jemand muss mir mal auf die Sprünge helfen. :stick::huh:
Läuft mit allen karten ab 8800GT aufwärts (SLI wohl noch nicht) Die nur im single modus.

Man Braucht:
(GeForce 3D Vision Requirements)
Karte einzeln
TFT, 100Hz CRT oder besser (100 CRT auch wie auf NVidia support zu sehen ist) oder ein anderes unterstütztes Gerät einzeln
NV Brille einzeln
Wenn Du die Grafikkarte hast dann brauchst die nicht neu oder als "angebliche" spezialauflage.

Also so wie ich das verstanden habe, ist in dem Paket nur die Brille und die passende Software.
Die Grafikkarte und der Monitor müssen extra erworben werden.
Wird die Brille eigentlich von jedem Spiel unterstützt oder funktioniert das wieder nur bei manchen?
Ein treiber für alle "unterstützten" Spiele. Und das sind ne ganze menge
http://www.nvidia.com/object/GeForce_3D_Vision_3D_Games.html
Dies Jahr gab es schon ca 5 updates für treiber und Spielesupport

Jein. Für ATI brauchst den treiber von www.iz3d.com / http://www.iz3d.com/t-dcdriver.aspx der shutterbrillen unterstützt. Aber denke mal nur die alten schutterbrillen. Oder den hier kann i empfehlen. Auf der CeBit gesehen [URL]http://www.get-into-the-game.de/product_info.php?info=p3_iZ3D-22--Widescreen-3D-Gaming-Monitor.html[/URL]
Ich benutze für mein Zalman auch fast nur den treiber von IZ3D und nicht den von NVidia

Zuletzt bearbeitet:

abgesehen von der technischen seite hab ich auch noch ne frage:

was ist wenn man brillenträger ist? bekommt man bei dem preis kontaktlinsen in der passenden stärke gratis:what:

Nöö. Fkt aber mit kontakt linsen falls die frage aufkommen sollte. Wenn du ne stylisch kleine Brille hast soll die angeblich noch drunter passen. Die NVidia Brille hat keine Bügel die hinter dem Ohr runter gehen.

abgesehen von der technischen seite hab ich auch noch ne frage:

was ist wenn man brillenträger ist? bekommt man bei dem preis kontaktlinsen in der passenden stärke gratis:what:

das funktioniiert auch mti einer brille darunter..
würde speziell auch für den zweck entwickelt..
hat auf der Cebit sogar eins a geklappt

Ob die sich den "richtigen" Verkaufspartner ausgesucht haben, wage ich mal zu bezweifeln. Die Krönung von denen ist: Gainward GTX285 1GiByte VRAM= 449€..... im Onlineshop kostet selbige Karte knapp über 300€. Da ich ja von Natur aus frech bin, hab ich mal gefragt ob "Ich bin doch nicht blöd" sich geirrt hat bei der Preisauszeichnung. Dazu der passende Kommentar einer MM-Fachkraft: "Nee. Wir müssen die so teuer machen weil das Personal auch bezahlt werden muss. Onlineshops haben ja nun mal absolut kein Personal, und können deswegen die Ware billiger anbieten." Dann hab ich den MM-Beratungsstar gefragt, wer denn bei einem Onlineshop die ganzen Bestellungen bis hin zur Auslieferung abwickelt. Die Antwort darauf war verblüffend: "da sitzen nur Computer und überwachen alles. Deswegen geht sehr oft was schief, wenn man im Onlineshop bestellt. Die Leute sollten lieber in Fachmärkten wie unsere Ihre Ware kaufen. Schließlich gibt es bei uns die kompetentere Beratung."
Ahh ja. Wer ab und an mal lustige Geschichten hören möchte, sollte sich des öfteren im MM beraten lassen.

mfg
ThoR65
Made My Day :lol:

Finde es ja schon wieder geil hier...

Die Leute die das Teil noch nie Live gesehen haben bzw. getestet haben,
sagen das das absoluter Mist ist was Nvidia da macht, es früher ( vor 10 Jahren ) schon nicht geklappt hat, es gibt Kopfschmerzen, zu teuer usw.....

Und die Leute die es getestet haben, sagen das es absolut geil ist....

Hmmm... wer hat jetzt Ahnung... oder wem soll ich glauben...

Ehrlich.. manche sollten hier besser einfach still sein....

ansich sicher n nettes spielzeug...aber wegen dem 120Hz monitor zu teuer...

Zurück