Nvidia Cursor Problem

Reigenspieler

PCGH-Community-Veteran(in)
Tach Community,

ich habe das Problem, dass immer wenn ich über einen Link etc. fahre sich der Cursor verändert. Ich hatte nun schon 3 unterschiedliche Nvidia-Karten hintereinander und jedes mal das gleiche Problem. Nur auf einer ATI-Karte passiert das nicht! Jetzt stellt sich die Frage, dass ich vielleicht das Pech hatte, jedes mal eine defekte Karte zu erwischen oder einfach eine Inkompatibilität zum Mainboard herrscht.

Ich habe das Ganze mal auf Video aufgenommen. Komischer Weise funktioniert das nicht, wenn ich das direkt auf dem Desktop aufnehme.

Hier noch ein Link zu meinem System:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, das ist Standard. ;)
Wenn da irgendein Problem ist, dann ist es eher auf ATI-Seite, wenn der Mauscursor bleibt, wie er ist.

Nein, nein, ich glaube du hast mich missverstanden. Schau dir mal das Video an :) der Cursor wird so komisch verzerrt.

Edit:

Hier als Screenshot zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Wechsel von "Pfeil" zu "Hand" (und umgekehrt). Und zum Eingabe-Cursor "I", wenn der Cursor auf das Beitragsdatum darüber rutscht. Das Video ist extrem hektisch, bzw. die Mausbewegung. So einen schnellen Wechsel bekomme ich gar nicht hin, werde wohl alt. ;) Sowas kann aber auch mit den Hover-Einstellungen bzw. des Auswahl-Bereichs (in X mal X Pixeln) des Cursors zusammen hängen.

Update: Schon besser, jetzt sieht man es.
Update 2: Hm, eine Lösung fällt mir aber nicht ein. Das Problem ist hier nicht vorhanden, sorry. Chipsatz ist auch iP35. Die Grafikkarte ist allerdings etwas betagter als bei dir. Hast mal in den PDFs zum nVidia-Treiber nachgesehen, ob das vielleicht als Treiberfehler erwähnt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@OctoCore: Nein, in den Notes habe ich nichts gefunden. Auch wenn man das System neu aufsetzt. Der Fehler kommt immer wieder.
Sobald aber kein Treiber drauf ist. Ist das Problem wie vom Erdboden verschluckt. :huh:
Aber wenn man es im ersten Video nicht so gut sieht, habe ich noch ein zweites gemacht. In Office 07.

Ihr müsst mich verstehen, der Cursor macht mich ganz narrisch. Damit zu arbeiten geht ziemlich auf die Nerven!

Edit: Noch ein Screen:

Ganz schön hässlich das Ding :( !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Videos ist eben, dass es durch die Kompressionsartefakte sehr schlecht rüber kommt. Ich sehe wie hypnotisiert auf den Mauszeiger und mir fällt nichts auf. Auf den zweiten Blick scheint es so, das es der Bereich UNTER dem Zeiger ist und nicht der Zeiger selbst, der verzerrt wird. Es fällt nur auf den Standbildern ins Auge.

Ich kann leider kein besseres Video von machen, da man es nur sehen kann, wenn man es direkt vom Bildschirm abfilmt. Und da treten automatisch diese Artefakte auf, trotz guter Kamera.

Edit: In meinem letzten Video tritt es nur 2 mal auf. Es kommt nicht jedes mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück