Nvidia Control Panel speichert Einstellungen nicht.

Evilich

Kabelverknoter(in)
Moin! Wie im Thema schon erwähnt, äußert sich mein Problem beim Einstellen von Profilen in der Nvidia- Systemsteuerung. Das Problem besteht nur auf meinem Festrechner, der wie mein Laptop Windows 7 x64 nutzt. Wenn ich bspw. Crysis mit TSSAA aufhübschen möchte, muss ich zuerst den Rechner nach der Exe durchsuchen. Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, die Systemsteuerung schließe und wieder öffne, taucht die Exe nicht automatisch in der Auswahl auf, sondern ein erneutes Durchsuchen ist notwendig. Komischerweise sind dann aber die Einstellungen noch so, wie ich sie vorgenommen habe. Auswirkungen im Spiel sind aber nicht zu erkennen. Es kommt auch öfter vor, dass ich die Exe anwähle, die Auswahl mir aber nur ein leeres Fenster zeigt und die Systemsteuerung einfriert oder nicht mehr funktioniert.
Momentan nutze für meine GTX 480 den Beta- Treiber 257.15
Ein mehrfaches Neuinstallieren half leider nichts. Habt ihr noch andere Vorschläge, außer der Neuinstallation oder dem Wechsel des Treibers?
Nhancer fällt leider auch flach, da dieser unter der Treibergeneration noch nicht arbeitet.

Edit: Habe jetzt den neuesten Treiber installiert und leider immer noch keinen Erfolg dabei, meine Einstellungen zu ändern. Mittlerweile versuche ich auch über den Nvidia Inspector Änderungen vorzunehmen, aber noch immer zeigen diese keine Wirkung... Gibt es denn vielleicht irgendwas zu beachten, wenn ich treiberseitig meine 3D Einstellungen ändern möchte? Nutze jetzt den Treiber 258.96

Zuletzt bearbeitet:
Zurück