Nvidia AMD

Nvidia unterstützt soweit ich weiß kein Direct X 11.2 und ob das in Zukunft noch kommt, weiß keiner.

Wie das mit den Spielen ist kann ich dir nicht sagen, am besten dort nachfragen.

sorry.. aber wenn man echt in foren fragen muss, ist es doch hupe welche man kauft.

wer NVidia bevorzugt, möchte in der regel auch deren features nutzen, egal ob 3dvision, physx oder cuda.. oder zockt auf nem 120Hz schirm und hat bock auf die möglichkeiten des treibers, apdaptiv oder fix auf 1/3, 1/4 oder die hälfte des refresh zu syncen... oder er steht auf dinge wie TXAA, flexibles downsampling und co.

wer die AMD bevorzugt hat vllt drei gleiche bildschirme oder hofft gern auf neue treiber, die irgendwas richten. hab da jetzt keine konkreten beispiele, aber etwas zu richten gibt es bei AMD immer.

ich habe die R9 290 neben titan gesteckt. da ist mein thread dazu: klick das bessere paket für mich liefert nVidia. aber ich falle auch gut unter die eingangs beschriebene zielgruppe und habe an meiner kiste, neben den 120Hz TFTs auch noch 3D-fähige beamer und fernseher.. entsprechend anspruchsvoll bin ich auch, was meinen zuspieler angeht.

Anhang anzeigen 705132

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Im Grund ist es wirklich egal welche Grafikkarte von beiden du nimmst.
Ist beides High-End, beides hat jeweils Pro und Contra und nur eine reine Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ist eine reine Geschmackssache, wenn die Sapphire reinpassen sollte wäre die meine Empfehlung (vonwegen der Länge übernehme ich aber keine Gewährleistung ob sie reinpasst oder nicht, etc.).
Mit allen Karten, die wir dir vorgeschlagen haben machst du nichts falsch.

Also deine Entscheidung :D.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das dies geschmackssache ist, ich habe jetzt GTX 780 und R9 290x gehabt und gehe wieder zur 780er, es sei AMD hat diese Black Screens endlich behoben........

Sowas ist echt immer zum kotzen selbst die Testberichte sind sich nie wirklich einig die einen sagen die 780 ist besser die anderen die 290 . Einige sagen die 780 wäre zu "alt" -.- es würde sich nicht mehr lohnen.

Sowas ist echt immer zum kotzen selbst die Testberichte sind sich nie wirklich einig die einen sagen die 780 ist besser die anderen die 290 . Einige sagen die 780 wäre zu "alt" -.- es würde sich nicht mehr lohnen.

Jeder Testet anders und viele im Auftrag der Hersteller, wenn NV dir etwas sponsert würdest du klar NV empfehlen und umgekehrt genauso :devil:

Beide Karten sind High End und die Unterschiede fallen in den Messergebnissen unter Messtoleranz. Von daher kann man das wählen was einem besser gefällt.
Du wirst es nicht merken beim gamming :daumen:

Also ich habe jetzt die MSI GTX 780 N780 TF bestellt. Hoffe habe die richtige Wahl getroffen:

Aber mir würde noch brennen interessieren wie ich das 3D Vision nutzen kann, bzw. ob ich das mit meinem TV nutzen kann ohne was zu zu kaufen und wenn nicht was ich noch brauche.

Zurück