NVidia 7600GT OC Ergebnis!

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr OCler!
Habe gerade meiner altersschwachen 7600GT 256MB etwas "Feuer" gemacht, wollte euch mal die Ergebnisse Presentieren!

Unterbau
Gigabyte 770-DS3 rev.1.0
AMD 5200+ 2x1MB Cache auf 2 x 3,06GHz
GSkill PC8000/CL5 (alte Version:D)
Tagan 500W Pipe Rock
Top Gehäusekühlung im Case Mod

OC Werte
GPU-Clock 560 MHz -> 680 MHz
Memory 700 MHz -> 810 MHz
Temps Idle: 44 Grad Last: 74 Grad
Lüfter U/min. 100%

getestet mit FurMark 1.6.3 / 80 min. fehlerfrei

So, was meint ihr, ist da noch was drin?

Gruß
M311

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds einfach ausprobieren;)

Können wir ja schlecht sagen, wie weit dein System das noch zulässt.

Ich würds einfach ausprobieren;)

Können wir ja schlecht sagen, wie weit dein System das noch zulässt.

Ja das ist klar, aber evt. haben hier einige Werte zu dem Teil. Habe bei Google mal gesucht und Durchschnittlich haben die so 640/840 erreicht. Die werte waren allerdings von Forumseinträgen 2006. Könnte das an den modernen Treibern liegen das sich der Chiptakt auf 680 ohne Probs heben läßt? Das hat da in dem Sammelthread keiner erreicht!

Was hat den das Sys. mit der Graka zu tun?:huh:

Was hat den das Sys. mit der Graka zu tun?:huh:

Das war höchstwahrscheinlich allgemein gesagt, und bezog sich darauf,
was die Graka mitmacht/schafft.
Das System, das heißt aus meiner Sicht:
Kühlung, die hat ja was mit OC zu tun, oder?!
Das Mainboard und Netzteil, je nachdem wieviel Strom sie der Graka zur verfügung stellen, wenn die WErte beispielsweise innerhalb der Toleranzen liegen, bei Toleranzen +/- 5%, dann wäre eine Spannung von +5% innerhalb der Toleranzen, und mit +5% mehr Spannung ließe sich die Graka wieder ein wenig höher treiben. Aber das ist meistens ja zu vernachlässigen, bzw. lässt sich durch Graka-Bios oder so verändern/beheben...
Natürlich sind vorallem deine persönlichen Grenzen wichtig, eine alte Graka würde ich auch lieber an die Grenzen und etwas darüber hinaustreiben,
z.B: Volt Erhöhungen, Löten, Bios usw. usw.
als meine neue, frischgekaufte, die noch ein Jahr halten sollte...

Frage in etwa beantwortet?

Verbesserungen gegenüber meiner Theorien sind willkommen, solange sie gut begründet sind.

Ich weiß nicht so richtig ob ich hier Missverstanden werde? Ich wollte eigentlich Resonanzen von Leuten die die gleiche Karte oc haben, weil ich nur Forumsthreads finde die aus 2006 basieren und mitlerweile ja Treiber/Hardware sich "leicht" verändert hat. Das Sys, dürfte wohl bis an die Grenze einer 7600GT reichen, deswegen steht es ja oben.

Die Frage ist doch auch was soll die Karte leisten?

So hier kannst du sehen wie die anderen Ergebnisse von HWBOT aussehen.

Sicherlich ist das ein gutes Ergebnis aber wenn du die Karte nicht mehr brauchst, dann würde ich eventuell an einen VMod der GPU und des Speichers nachdenken.

Habe mir jetzt selbst wieder alte HW gekauft um sie durch die Benches zu Treiben,denn wenn eine kaputt geht ist das zu verkraften.

LG
olsystems

auf diese ergebnise in google darf man sich nicht verlassen,da ja jede graka einmalig ist und somit auch einmailg in sachen takterhöhung!

einfach an den guide halten,dann wirds schon gehen!

Er will sich orientieren ob er eine gute 7600 Gt hat,
und ob andere besser sind oder so. Desshalb will er ja Ergebnisse von anderen Karten, hmm, mist einer meiner Freunde hatte mal ne 7600GT, zu dem hab ich aber keinen Kontakt mehr, und nunja, ist auch besser so.

Die Frage ist doch auch was soll die Karte leisten?

So hier kannst du sehen wie die anderen Ergebnisse von HWBOT aussehen.

Sicherlich ist das ein gutes Ergebnis aber wenn du die Karte nicht mehr brauchst, dann würde ich eventuell an einen VMod der GPU und des Speichers nachdenken.

Habe mir jetzt selbst wieder alte HW gekauft um sie durch die Benches zu Treiben,denn wenn eine kaputt geht ist das zu verkraften.

LG
olsystems
du bist wieder da==!!-wo bist du gewesen? -> wegen dir wurde eine neue OC-Liste erstellt!!

Zurück