Nvidia 3D wie funtkonierts mit "anderen" Fernseher ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Hey eine Frage :

Kann ich meinen Haupt Monitor , der kein 3D hat mit DVI anschließen und den Fernseher der 3D unterstürtz mit HDMI befeuern und mit dem normalen 3D Kit von Nvidia 3D gucken ?
Oder brauch ich , bei einem Samsung Fernseher , die Samsung Shutterbrille ?

gRuß :daumen:

Es kommt darauf an, wenn du über deinen PC kuckst sollte es eigentlich gehen, über einen normalen Receiver nicht, außerdem muss das Programm sprich der Film auch in 3D gedreht worden sein.
mfg

Habe Grafikkarte und Fernseher noch nicht :D
Nochmal eine andere Formulierung :

Bei dem Nvidia 3D Set ist ja dieser Emfpänger und halt die Shutterbrille dabei so.
Den brauch man ja , und die (Brille) , um mit einem normalen 22" 120Hz 3D zu gucken.
Was ist jetzt bei einem Fernseher wo schon eine Shutterbrille dabei ist , z.b. ein Samsung kann ich da das Nvidia Set benutzen oder die Samsung Brille.

Wenn der Fehrnseher auch 120 Hz hat (wovon ich mal ausgehe) sollte das eigentlich kein Problem sein, außer nVidia hat in ihren Treiber eine Softwaresperre eingebaut so dass nur Produkte mit 3D Vison ready Auszeichnung die nV 3D Brille unterstützen und angesteuert werden.

Nvidia 3d vision funktioniert nur mit ein Nvidia Shutterbrille hab ich schon mal ausprobiert wen du die brille hast ist kein problem mehr.

Ich missbrauche den Thread mal für eine Frage

Reicht eine gtx 570 für 3D Games auf 55'', oder besser gleich 2 nehmen ?

e:relativ hohe Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung an nicht auf die Größe ;)
Sollte aber in fast jedem Fall reichen.
3D halbiert immer die FPS so könntest du mithilfe von Benchmarks das nächste mal selber gucken und nicht fragen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? die Ferseher haben meistens Full HD, das nichts mit der Diagonale zu tun und die vorgeschlagene GTX 570 sollte eigentlich reichen, wenn man nicht alles, was möglich ist, aufs maximum hochballert.
Reden wir hier von Sachen wie AA/AF oder die Spielinternen Dingen wie Schattenwualität etc?

Aber ich hab ja jetzt wie oben bereits gepostet eine Gtx 580 bestellt, damit müsste es doch gehen oder ?:hail:

Hab leider mit 3D am PC 0 Erfahrung :D

Ich hab einerseits von Bildverbesserungen wie AA/AF geredet, ab einem bestimmtem Punkt merkt man es nicht im Spielfluss, wie hoch das eingestellt ist, andererseits aber auch von den Spielinternen Dingen, wie Schatten, Sichtweite, usw. selbes Argument.
Stellenweise wird da unverhältnismäßig viel Leistung im Verhältnis zum Endeffekt gebraucht.
Und Ja, mit der GTX 580 kann man das machen.
Das mit der Erfahrung ist nicht schlimm, da war jeder mal!:ugly:

Zurück