nvidia 3d vision kit + bildschirm

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Bin schon lange am überlegen ob ich mir das nvidia 3d vision kit zu lege mit einem bildschirm, aber ich weiss net so richtig ob sich das nun schon lohnt? ich spiele meistens call of duty und WOW, aber ob das nicht mehr stört als ob es spass macht. Danke für jede antwort

lohnt tut sich ein nischen projekt nie, aber es ist einfach ein anderes spielen wenn alles in "3D" ist.
ein sehr großer nachteil ist natürlich das du doppelte system leistung brauchst, da ja immer 2 bilder gleichzeitig dargestellt werden.

mfg

für wow ziemlich lustig, aber in raid nicht spielbar, finde ich, nich weil die leistung so extrem einbricht oder so, du findest in dem gewusel einfach die mobs, den mauszeiger und deinen char nicht mehr :ugly:

stells dir son bissel wie nen tabletop vor, du hast nen kasten und da laufen divers miniatursoldaten durch die gegend.

aber geil aussehen tut es :D

zu CoD, ka, hab ich nicht gespielt bisher, aber shooter sind der hammer mit 3dvision wenn sie es gescheit unterstützen, z.b. l4d1+2 oder metro2033

ein sehr großer nachteil ist natürlich das du doppelte system leistung brauchst, da ja immer 2 bilder gleichzeitig dargestellt werden.

mfg

Gilt das mit der Doppelten Systemleistung nur dann, wenn man 3d Vision nutzt, oder gilt das auch dann schon, wenn man den Monitor einfach nur 120 Hz betreibt?
Ich meine, dass es Spiel mit 120 Hz mehr Ressourcen braucht, als das gleiche Spiel mit 60 Hz, klingt irgendwie logisch, aber dass es gleich das Doppelte ist. Ich hoffe, dass das nur bei 3D Vision gilt. Denn ich habe mir den Monitor nicht zum 3D spielen oder schauen geholt, sondern echt nur wegen der 120 Hz. Es ist einfach ein ganz anderes SPielerlebnis, wenn die Maus und das Aiming usw so perfekt und präzise reagieren.

für wow ziemlich lustig, aber in raid nicht spielbar, finde ich, nich weil die leistung so extrem einbricht oder so, du findest in dem gewusel einfach die mobs, den mauszeiger und deinen char nicht mehr :ugly:

Naja. Kommt darauf an, welche Aufgabe du im Raid hast. Wenn du heiler bist und eh nur die Bildchen mit den hoffentlich grünen HP-Balken anschaust, dann ist es vielleicht nicht so schlimm. <3 Healing ;)
Unterstützt WOW das etwa? Hm. Vielleicht fang ich mal wieder an ^^

Gilt das mit der Doppelten Systemleistung nur dann, wenn man 3d Vision nutzt, oder gilt das auch dann schon, wenn man den Monitor einfach nur 120 Hz betreibt?
Ich meine, dass es Spiel mit 120 Hz mehr Ressourcen braucht, als das gleiche Spiel mit 60 Hz, klingt irgendwie logisch, aber dass es gleich das Doppelte ist. Ich hoffe, dass das nur bei 3D Vision gilt. Denn ich habe mir den Monitor nicht zum 3D spielen oder schauen geholt, sondern echt nur wegen der 120 Hz. Es ist einfach ein ganz anderes SPielerlebnis, wenn die Maus und das Aiming usw so perfekt und präzise reagieren.

Ne die 120Hz kosten nich wirklich Leistung solang man nich in 3D spielt :>, allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum 120Hz ein ganz anderes Spielerlebnis sein soll und warum die Mausreaktion und das Aiming besser sein soll oO

weil ein flüssigerer bildlauf bei schnellen bewegungen ohne aussetzer möglich ist.
bei schnellen bewegungen kommen die 120 hz langsam qualität alter crt röhren.

und nein, anders ist das spielerlebnis zwar nicht, aber angenehmer und es wirkt etwas flüssiger wenn der pc 120fps+ schafft. brauchen tut man es auch nicht unbedingt.

nein das nicht, aber ich ich kann euch sagen, dass ich es als jahrzehnte langer Egoshooter-zocker merke. Das macht einen großen Unterschied.

weil ein flüssigerer bildlauf bei schnellen bewegungen ohne aussetzer möglich ist.
bei schnellen bewegungen kommen die 120 hz langsam qualität alter crt röhren.

und nein, anders ist das spielerlebnis zwar nicht, aber angenehmer und es wirkt etwas flüssiger wenn der pc 120fps+ schafft. brauchen tut man es auch nicht unbedingt.

Alles klar ;)

Hinzu kommt ja noch, dass manche Spiele nicht in der Lage sind mehr FPS zu geben, als man Hz hat. Und da eigentlich jeder TFT bei 60 Hz schluss macht, geben auch viele Spiele nicht mehr als 60 FPS her. Das ist ganz extrem zu merken bei CS 1.6 (Nur ein Beispiel, aber ein gutes). Bei einem schnellen Egoshooter macht es Welten aus, ob man mit 60 FPS oder 120 FPS spielen kann. Denn mit 120 FPS ist man agiler, flexibler.
Also nicht dass ich mir falsch versteht. Die die 120 HZ an sich machen den Unterschied, sondern die Möglichkeit in vielen Spielen 120 FPS zu haben. Das ist der krasse Unterschied.

Zurück