Nvidia 250GTS SLI

macmini131

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich wollt euch fragen, ob sich ne zweite 250GTS lohnt, oder solls ich lassen? Thx für eure Tipps und würd ich mit zwei 250 an die Leistung von ner 285 oder 295 rankommen?

An die Leistung einer GTX285 wirst du sicherlich herankommen,dafür aber mit Microrucklern und co.Meiner meinung nach lohnts nicht.

MfG...

Nein.
1x 260er = schneller als 2x 250er SLI (abgesehen davon, daß SLI nur bei einigen wenigen Games was bringt)
Check ne schnellere Single-GPU-Karte (und nimm die 250er als PhysiX.. wenns sein muss..)
und verscherble die alte..

Die einen sagen es bringt was, die einen sagen es hat keine Sinn! ich kenn mich nicht mehr aus^^.

Aber mehr Leistung wie ne 260 sollte das ganze schon haben und ich glaubs auch das ein SLI-System mit zwei 250GTS schneller ist als eine alleinige 260!

Es is schwachsinn dass 2 gts250 schwächer sind als eine gtx260 :ugly:
das sli gespann ist in jedem spiel besser.Aber wie viel Besser das SLI ist liegt am spiel.

Die gts250 als physx zu nutzen bringt weniger als ein sligespann, denn ein spiel muss erst einmal physx unterstützen und auch erst dann wird die karte vernünftig genutzt.

Beim SLI profitiert eigentlich jedes Spiel

Kommt drauf an, ich setzt einfach mal voraus dass du nen Mainboard mit 2x 16 PCI-e Lanes hast, sonst mach das kein Sinn. Ich würde gucken ob ich irgendwo nen gutes Angebot abstauben kann (z.b. Zack-Zack). Außerdem musst du dir im klaren sein, dass der Treiber alle Taktraten auf das Niveau der langesameren herunterregelt. Es macht also keine Sinn, eine PoV Exo Ed. oder EVGA S(S)C zu kaufen wenn die 2te Graka nur Referenz ist (außer die Referenz wird per BIOS Flash angepasst).

MfG

Zurück