• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du ein Multi-GPU-System? (August 09)

Nutzt du ein Multi-GPU-System? (August 09)

• Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Stimmen: 754 52,1%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Stimmen: 490 33,9%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

Stimmen: 3 0,2%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

Stimmen: 39 2,7%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

Stimmen: 28 1,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 56 3,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 33 2,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

• Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

• Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger

Stimmen: 15 1,0%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

Stimmen: 7 0,5%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    1.446
  • Umfrage geschlossen .
also ich könnte 4 radeon karten einbauen aber ( kein geld, micro ruckeln, hab ne nvidia kerte drin )
da fällt mir grade ein kann ich meine gef9600gt für physix beschläunigung verwenden und eine radeon oder zwei für die grafik unter win xp sollte das doch gehen aber was ist mit win 7 hab da mal gehärt das treibermodell gibt das nicht her ???

Zuletzt bearbeitet:
nur eine gtx260 was mir auf völlig reicht, da mein e6750 jetzt schon limitiert!!!
ich werde mir aber bald ein p45 board holen, aber nur wegen der guten übertacktbarkeit und da dort sli eh nicht unterstützt wird, werde ich auf sli verzichten. aber wenn ich es hinbeckomme, dann kommt meine alte 8600gt passiv als physx-beschleuniger rein!!!

[X] Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Nutze derzeit zum Zocken hauptsächlich mein SLi-Sys mit 2x GTX280.
Wegen Anschaffung eines stärkeren Prozessors ist die Kiste im Moment aber leider noch zerlegt und befindet sich in ausgiebiger Testphase. :(

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

hab irgendwie kein Vertrauen in ein Multi-GPU System, da es doch sehr abhängig vom Spiel und verwendeten Treiber / Hotfix ist...

Und des weiteren halte ich ein Gespann aus 2 HD4850 aus P/L Sicht für wenig sinnvoll.

Gruß

da fällt mir grade ein kann ich meine gef9600gt für physix beschläunigung verwenden und eine radeon oder zwei für die grafik unter win xp sollte das doch gehen aber was ist mit win 7 hab da mal gehärt das treibermodell gibt das nicht her ???
Nur weil sich unter XP (und eventuell unter W7) Catalyst und Geforce parallel installieren lassen, heißt das erstens nicht, dass sie deswegen auch ordentlich "zusammenarbeiten" und zweitens wird dir da der PhysX-Treiber nicht mitspielen. Kurz gesagt: Radeon für Grafik + Geforce für PhysX geht immer noch nicht, egal, welches OS zum Einsatz kommt ...

MfG, boss3D

Ja, ich bin Besitzer eines SLI Systems, wird demnächst (bis Ende des Jahres) erneuert durch ein AMD/INTEL System wieder mit SLI, habe mich für den X58 Chipsatz/Core 7 entschieden.

MfG Winpoet

[X] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Ich nutz hoffentlich noch bis Februar oder März meine GTX285:devil: von Club3D.

[x] Singel GPU (nVIDIA)

Bis zum Release der neuen nVIDIA-Generation muß meine GTX280 noch durchhalten.

Zur Zeit habe ich nur eine 4870, die aber nächste woche durch die nächste Single GPU Karte ersetzt wird....Sapphire 4890 Vapor X

Aber trotzdem hatte ich auch schon Multi GPU System:

2xAlbatron 6600GT

2xSapphire HD 3850

Zurück