Nutzer-Probleme und -Fragen zu Fire TV: Batterie-Probleme, Ruckler und Netflix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nutzer-Probleme und -Fragen zu Fire TV: Batterie-Probleme, Ruckler und Netflix

Im offiziellen Amazon-Forum häufen sich Meldungen über Probleme mit dem Fire TV. Dabei beklagen Nutzer die kurze Batterie- beziehungsweise Akkulaufzeit der Fernbedienung und Ruckler mit 50-Hertz-Material. Außerdem lassen sich Lösungsansätze finden, wie Netflix schon jetzt genutzt werden kann. Amazon selbst äußerte sich zu alledem bisher noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nutzer-Probleme und -Fragen zu Fire TV: Batterie-Probleme, Ruckler und Netflix

Zu guter Letzt lässt sich mittlerweile eine Anleitung finden, wie man die deutsche Netflix-App auf dem Fire TV installieren kann. Das Ganze ist allerdings nicht wenig kompliziert und setzt zudem eine angeschlossene Maus voraus, da die App noch nicht auf die Benutzung mit der Fernbedienung ausgelegt ist.

Mit der aktuellen Version bekommt man kein Zugriff auf den Root Nutzer.

1. adbFire herunterladen (adbFire)
2. IP des Fire TV angeben.
3. "Install APK" auswählen und APK Datei suchen.

So kann man praktisch jede Android App unter Fire TV installieren.

Steuern soll man das ganze wohl mit Droidmote können. Hab das aber selbst mangels Bedarf noch nicht getestet.

Meine Fernbedienung hält auf jedenfall schon länger als einen Tag durch, scheint also wohl kein allgemeines Problem zu sein.

Das Problem mit 50 hz / 60 hz konnte ich noch nicht beobachten, allerdings bin ich generell eher unempfindlich gegnüber solchen Dingen.

Zurück