Nur noch schwarzes Bild nach BIOS Update

target2804

Volt-Modder(in)
hallo Forum,
bin total ratlos. Hab das Asus z170 pro Gaming und mit dem ez flash tool das BIOS erfolgreich aktualisiert. Jetzt habe ich nur noch ein schwarzes Bild. Vorher ging alles ohne Problem. Kann mir wer helfen? Keine Idee wie ich vorgehen soll

Dedizierte Grafikkarte raus, Monitor an die IGP (wenn vorhanden) anschließen, Rechner stromlos machen, BIOS Batterie raus für'n paar Sekunden und wieder rein mit der Batterie, Strom drauf und normal anschalten, wenn dann noch nichts passiert, würd ich sagen du hast dein BIOS gekillt.

Dedizierte Grafikkarte raus, Monitor an die IGP (wenn vorhanden) anschließen, Rechner stromlos machen, BIOS Batterie raus für'n paar Sekunden und wieder rein mit der Batterie, Strom drauf und normal anschalten, wenn dann noch nichts passiert, würd ich sagen du hast dein BIOS gekillt.

hatte ich t<tsächlich. aber konnte es zum glück wiederherstellen mit ner BIOS datei. Hat sich quasi erledigt :D

Bei sowas hilft eigentlich immer ein CMOS-Reset um die UEFI-Standardeinstellungen zu laden.
Danach die gewünschten UEFI-Einstellungen wieder "von Hand" eintragen - NICHT ein gespeichertes Profil laden.

Bei sowas hilft eigentlich immer ein CMOS-Reset um die UEFI-Standardeinstellungen zu laden.
Danach die gewünschten UEFI-Einstellungen wieder "von Hand" eintragen - NICHT ein gespeichertes Profil laden.

nö der half nicht. da das Bios selbst ja nicht darauf gespeichert ist, sondern nur die einstellungen. das bios war aber futsch.^^ aber gab so ne anleitung für bios recovery über n usb stick. damit hat es dann funktioniert.
minimalconfig und CMOS reset mache ich ja schon bevor ich hier reinschreib :D

Zurück