Nur eine von zwei SSD's erkannt

Coreilon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes PCGH Forum,
Ich hatte am Freitag meinen Rechner komplett zusammengebaut und alles angeschlosse, alles gut soweit.
Jedoch wird im Geräte Manager eine der beiden Crucial M550 als SSD1 erkannt, die andere als SCI Disk Device.
Auf der SSD die als SSD1 erkannt wird, ist Windows 8.1 installiert und auf die andere kann ich nicht zugreifen,
Sie wird nur im BIOS und halt im Geräte Manager angezeigt und ich kann auch nicht auf ihr Volumen zugreifen bzw.
Sie in der Datenträgerverwaltung initializieren(Partition erstellen und Laufwerkbuchstaben vergeben), Sie wird einfach nicht angezeigt.
Ich habe schon versucht Sie umzustecken etc. nicht hat funktioniert.
Ich weiß wirklich nicht worann es liegen könnte. Ich habe auch schon etliche Intel Treiber installiert, hat alles nichts geholfen.
Achja, die SSD's sind beide am Sata 6gb port 1 und 2 angeschlossen und über ein Sata Stromkabel am Netzteil, jedoch an eins, aber das sollte nichts
ändern, denke ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Coreilon ( Marcial)
Da wäre noch was, wenn ich im BIOS Raid einstelle dann komme ich rigendwie nicht ins RAID Menü beim Boot, er startet einfach sofort Windows.

Mein System:
Asus ROG Maximus VII Hero
2 * Crucial M550 SSD (256gb)
Intel Core I7 4790k @ stock
Dark Rock Pro 3
2 * 4 gb Kingston Hyper X Fury
Dark Power Pro 650 Watt
BIOS ist unverändert und Sata Konfiguration steht auf AHCI

2. SSD abstecken (auch sonstige HDDs). BS neu installieren. Bios Update machen. BS Updates einspielen. 2. SSD einstecken, neustarten und die 2. SSD initialisieren.

Evtl. Hast du doch RAID eingestellt dort werden beide platte zu einer zusammengeführt. Die größe beträgt dann nur eine ssdgrösse.

Zurück