Nur drei Stunden Gaming pro Woche - China beschließt knallhartes Gesetz | News

Nur 3 Stunden???:what:
Wir hatten damals gute 10 Stunden fast täglich gespielt. Gut es waren noch andere Zeiten und mit dem Amiga musste man einfach lange zocken.:D
Heute wird ja vieles eingegrenzt und das ist nicht gut für die Entwicklung...
10 Stunden täglich habe ich noch nie gespielt. Auch damals zu C-64 Zeiten nicht.
Aber es war manchmal nahe dran. Besonders bei schlechten Wetter.
Doch waren das eher Ausnahmen und wir sind noch viel rausgegangen und habe gespielt und uns viel bewegt.
Das Problem bei vielen Kiddies heutzutage ist das "absumpfen" über längere Zeit wenn sie richtig online süchtig sind.
Und sich kaum noch bewegen und die einzigen sozialen Interaktionen nur noch über Headset stattfinden. Auch werden dadurch häufig die Leistungen in der Schule schlechter. Weil bis spät in die Nacht gezockt wird und die Kinder/Jugendlichen nicht ausgeschlafen sind.
Bei meinem Sohn (17) war das phasenweise auch so als er noch viel "Fortnite" gezockt hatte. Zum Glück hat er das überwunden und spielt nur noch sporadisch PS4. Meistens ist er mit seiner Freundin zusammen, trifft sich mit Kumpels, hat seinen Abschluss geschafft und geht wieder zum Fußball. Das findet alles im Reallife statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3h Online hätte für mich früher nicht gereicht, da waren es schon mal 30-40h Wöchentlich :D
Jetzt schaffe ich aber nicht mehr so viel, höchstens 10h die Woche aber 3h wären echt zu mager.
 
10 Stunden täglich habe ich noch nie gespielt. Auch damals zu C-64 Zeiten nicht.
Aber es war manchmal nahe dran. Besonders bei schlechten Wetter.
Doch waren das eher Ausnahmen und wir sind noch viel rausgegangen und habe gespielt und uns viel bewegt.
Ja, das hatten wir auch so gemacht, aber es war ja nicht immer so viel Zeit dafür da.
Trotzdem fördern BESTIMMTE Spiele auch Intelligenz. Somit halte ich mich auch geistig fit.
Rätselspiele spiele ich ab und zu ganz gerne mal...=)
Außerdem haben sich die Zeiten stark geändert und sind nicht mehr mit damals vergleichbar.;-)
 
3h Online hätte für mich früher nicht gereicht, da waren es schon mal 30-40h Wöchentlich :D
Jetzt schaffe ich aber nicht mehr so viel, höchstens 10h die Woche aber 3h wären echt zu mager.
Das Internet war früher aber auch noch interessanter. Heutzutage besucht man gefühlt nur 5 Seiten täglich, weil alles so zentralisiert ist.
 
Zurück