Nur der Kopfhörerausgang funktioniert

IN-Freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Nur der Kopfhörerausgang funktioniert

Bitte dringend um Hilfe......
Mein Problem: Als ich gestern gegen einen Kumpel CS per LAN gezockt habe habe ich Kopfhörer in die Remote-Control(Die Kabelfernbedienung) meines Logitech Z4 gesteckt. Als ich diese nach dem spielen heraustat, hörte man keinen sound aus den boxen. Mehrfaches heraustun des Kopfhörers behebte das Problem nicht, den sound hört man nur aus den Kopfhörern. Mein Verdacht: Irgendetwas hat sich in der line-out des Kopfhörerausgangs verklemmt und das Soundsystem meint die ganze zeit, das der Kopfhörer angeschlossen ist obwohl dieser nicht drinsteckt. Kann man vielleicht per Software den Ausgang abschalten? Oder wie kann ich das Problem sonst noch beheben? Danke für die Hilfe schon mal im vorraus;)

AW: Nur der Kopfhörerausgang funktioniert

Per Software kannst Du da nix abschalten, die Boxen benutzen ja keinerlei Software, der Sound aus der Buchse beim PC kommt einfach nur raus wie bei nem MP3-Player oder so.

Am besten wende Dich mal an Logitech, denn das ist ganz sicher ein mechanisches Problem. Vlt. sind die so nett und senden Dir ne neue Kabel-FB zu, ansonsten bleibt dir nix, außer die FB aufzumachen und selber nachzusehen. Du kannst natürlich mit dem Stecker der Kopfhörer mal "rumfummeln", vlt. steck die rein und dann zieh den Stecker mal so raus, als Du den ein bisschen schief hältst.

Hab mal ein bisschen mit einem kleinen Schraubenzieher herumgefuchtelt, jedoch ohne Erfolg, lediglich der Kopfhörerausgang klingt nun ein wenig scheppernd:( Habe die remote control mal aufgebaut hier nun mal ein Bild:

Bringt es vielleicht etwas wenn man eines der kleinen Kabel die man ganz links sieht durchschneidet, welches zum Kopfhörerausgang führt? Der Kopfhörerausgang ist ganz rechts unten;)

so es klappt wieder:)
die rechte box unten links aufbauen und die beiden(von links aus gesehen) ersten beiden Kontakte zusammenlöten;) Kann jetzt zwar nicht mehr mit Kopfhörer hören, aber die kann man ja auch ans MB anschließen:D

jo, so geht es auch ;) aber dran denken, das nicht zu verschweigen, wenn Du die Boxen mal verkaufen soltest :D

geht klar;) Als nächstes dachte ich schon mal an ein Logitech z5500 oder an ein teufel concept C200. Mal sehen;)

Zurück