Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Also dieses "Angebot" ist nun wirklich zu teuer, SSD hin oder her :schief:. "Phenom" :lol: wenn´s wenigstens einer wäre !!

Na, ich kann mich nicht beklagen.

Seit Wochenanfang besitze ich nun auch einen AMD Phenom x4 960T.

Selbstverständlich sofort eingebaut um zu sehen, ob er sich freischalten läßt. Was soll ich sagen, UCC aktiviert und schon lief er als 6-Kerner.

Ein weiterer kleiner Test am jetzigen Wochenende zeigte dann was so in "wohlgemerkt" dieser CPU wohl so schlummert. Der Teiler von x15 über x16 über x17 ja bis x19 ohne Probleme durchlaufen bei Standart VCore. Schwups den Cinebench angeschmissen und sogar bessere Werte als mit dem FX-8150 bei 3,6GHz erreicht.

Also ich möchte mal behaupten, dass der PCGH Rechner sicherlich kein schlechtes Angebot darstellt. Dies vor allem, wenn man sich in den Foren mal umschaut und sieht, wie gut dieser Prozessor allgemein läuft. Entweder kommen die user damit locker auf 4Ghz und mehr oder er schafft es sogar (je nach Board) sich als 6-Kerner freischalten zu lassen.

Hinzu kommt bei diesem Angebot auch noch eine SSD, wie auch bei meinem Rechner, was das ganze auch noch kräftig unterstützt.


Gruß
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Das mit dem 6-Kerner freischalten ist aber auch nicht garantiert. Nicht ohne Grund wurde der 960t kein x6. ;)

Allgemein ist das System gut zusammengestellt und dürfte durchaus interessant für Spieler/User werden, die nicht selber schrauben wollen.

MfG
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Und mit freischalten Erlischt die Garantie! ;)
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Kann man das blaue Licht des Gehäuses, bzw. des Lüfters eigentlich irgendwie ausschalten?
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Das mit dem 6-Kerner freischalten ist aber auch nicht garantiert. Nicht ohne Grund wurde der 960t kein x6. ;)

Allgemein ist das System gut zusammengestellt und dürfte durchaus interessant für Spieler/User werden, die nicht selber schrauben wollen.

MfG


Ich wüsste auch nicht, wo ich behauptet hätte, dass man jeden x4 960T zum 6-Kerner freischalten kann. Die Rede ist allenfalls davon das dies kein schlechter Proz. ist, weil halt die Möglichkeit besteht, diesen zum 6-Kerner freizuschalten.

Ein Blick in diverse Foren zeigt letztendlich das dies offenbar sehr sehr häufig gelingt, immer vorausgesetzt man hat ein passendes Board für solch eine Aktion. Selbst wenn man keinen 6-Kerner freischalten kann, läßt sich diese CPU im Gegenzug sehr gut übertakten, was für Spieler wiederum von Vorteil ist.

Selbst die PCGH spricht für diese CPU eine Empfehlung aus.


Gruß
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Und mit freischalten Erlischt die Garantie! ;)

Na dann sag mir mal, wer feststellen will ob ich die CPU freigeschaltet habe.

Das Freischalten einer CPU ist etwas ganz anderes als das übertakten.

Zum freischalten kann man ganz einfach sagen, mit einem passenden Board geht es oder es geht nicht. Übertakten hingegen kann man fasst jede CPU. Die eine etwas mehr als die andere und wenn man es übertreibt, schmort sie halt durch oder nimmt entsprechenden Schaden. Diesen kann man allerdings schon nachweisen.

Das freischalten von Kernen, die von Haus aus nicht funktionieren sollten, hinterläßt da wohl nichts. Entweder die funktionieren oder nicht.

Kombiniert mal jedoch beides, dann könnte man seitens AMD natürlich wieder entsprechendes bezüglich dem übertakten dankt der erhöhten VCore feststellen, vorausgesetzt man hat es übertrieben.

Mit dem freischalten der ggf. brachliegenden zwei weiteren Kerne verliert man keine Garantie, den deren Funktion ist ja eben nicht garantiert, mangels Funktionsfähigkeit.


Gruß
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Kann man das blaue Licht des Gehäuses, bzw. des Lüfters eigentlich irgendwie ausschalten?
ohh da hat jemand Skyline gesehen und angst vor blauem licht ;)

habe mir vor einer Woche auch den 960t und das asrock 960 extreme3 geholt und BAM, für knapp etwas über 100 euro, nen 6 kerner der auch läuft. erstmal nur auf 3.2 Ghz
Ist aber auch glückssache ob der 5. und 6. kern freizuschalten ist bzw. funzt.

Für 719 euro ist der preis ok, wenn man auf selber zusammenbauen keine lust hat
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Ich finde die Zusammenstellung auch sehr gelungen :daumen:

Mehr braucht man echt kaum, außer man betreibt Bild/ Filmbearbeitung, ist Benchmarkgeil oder hat ein überzogenes Verhältnis zu Spieleleistungen :D

Entlich mal einer der auch meiner Meinung ist das so ein system dicke reicht....
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Na, ich kann mich nicht beklagen.

Seit Wochenanfang besitze ich nun auch einen AMD Phenom x4 960T.

Selbstverständlich sofort eingebaut um zu sehen, ob er sich freischalten läßt. Was soll ich sagen, UCC aktiviert und schon lief er als 6-Kerner.

Ein weiterer kleiner Test am jetzigen Wochenende zeigte dann was so in "wohlgemerkt" dieser CPU wohl so schlummert. Der Teiler von x15 über x16 über x17 ja bis x19 ohne Probleme durchlaufen bei Standart VCore. Schwups den Cinebench angeschmissen und sogar bessere Werte als mit dem FX-8150 bei 3,6GHz erreicht.

Also ich möchte mal behaupten, dass der PCGH Rechner sicherlich kein schlechtes Angebot darstellt. Dies vor allem, wenn man sich in den Foren mal umschaut und sieht, wie gut dieser Prozessor allgemein läuft. Entweder kommen die user damit locker auf 4Ghz und mehr oder er schafft es sogar (je nach Board) sich als 6-Kerner freischalten zu lassen.

Hinzu kommt bei diesem Angebot auch noch eine SSD, wie auch bei meinem Rechner, was das ganze auch noch kräftig unterstützt.


Gruß


Ey du Troll, ich sprach vom vorher verbauten möchtegern Phenom der eigentlich ein Athlon II x4 ist und nicht vom jetzt verbauten 960T. Hättest du meinen Post danach gelesen wäre es vielleicht sogar dir aufgefallen.
 
AW: Nur 719 Euro und bald verfügbar: PCGH-Gaming-PC SSD+4Core-Edition: Phenom II X4 840 + Radeon HD 6870 + 90-GB-SSD [Anzeige]

Kann man das blaue Licht denn nun asuchalten oder nicht?
Danke für die Antwort!
 
Zurück