Nur 2gb ram erkannt??

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hey Leutz hab grad Stalker installt da fällt mir auf zeigt mir meine hardware an aber nur 2gb ram hab aber 3 heisst des jez ich kann da nur 2 nutzen??

Welche Betriebssystem nutzt du?
Bei meiner Vista-32 musste ich einige Updates fahren und dann nach SP1 erkannte das Betriebssystem den Speicher. Problematisch kann es werden, wenn du eine Graka mit 1 GB Speicher hast, die dann von Windows zum Arbeitsspeicher dazugerechnet werden könnte.
Am sichersten ist es, wenn du ein 64 Bit Betriebssystem verwendest, das kann mehr als 3 GB

Welche Betriebssystem nutzt du?
Bei meiner Vista-32 musste ich einige Updates fahren und dann nach SP1 erkannte das Betriebssystem den Speicher. Problematisch kann es werden, wenn du eine Graka mit 1 GB Speicher hast, die dann von Windows zum Arbeitsspeicher dazugerechnet werden könnte.
Am sichersten ist es, wenn du ein 64 Bit Betriebssystem verwendest, das kann mehr als 3 GB

Ja du ich hab Vista Ultimate SP 1 und meine Graka hat nur 256mb VRAM ich verstehs net bei Ghost Recon 2 jez grad es gleiche

Bei meiner Vista-32 musste ich einige Updates fahren und dann nach SP1 erkannte das Betriebssystem den Speicher.
Es erkennt ihn kann damit aber trotzdem nichts anfangen. Eher stimmt die RAM Anzeige im Taskmanager unter "Leistung".

@N1lle :
Falls du ein 32bit System hast, schalte im BIOS einfach Memory Remapping ab.
Dann sollte mehr erkannt werden.

MfG

Zurück