casselfornia
Schraubenverwechsler(in)
Nur 1300 3DMarks (06) und fps Einbrüche mit 7600GT unter Windows 7
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verzweifelt bezüglich Grafikproblemen. Habe vor kurzem von XP auf Windows 7 aufgerüstet (bot sich an, da man es als Student kostenlos bekommt
) und plötzlich ging die Grafikleistung den Bach runter. Im 3DMark06 habe ich noch ganze 1300 Punkte, soweit ich weiss sollte eine 7600GT immerhin noch locker >3000 liegen. Einmal hat er sich auch direkt aufgehängt bei einem der Grafiktests. Auch beim Zocken habe ich derbe fps Einbrüche. Die neuste Forceware (190.89) ist installiert. Den Benchmarkresultaten nach MUSS es meiner Meinung nach an der Grafik liegen, die CPU liefert ganz ordentliche Werte.
Ich poste einfach mal den link zu meinem 3DMark06 Ergebnis, da ist auch meine Systemkonfiguration nachzulesen...
Bin dankbar für jede Hilfe!
ORB - Compare
Gruß
//edit: Problem gelöst - der nForce3 Chipsatz des Mainboards wird weder von Vista noch von Windows 7 unterstützt. Sprich neues Board + PCI-E Graka oder zurück zu Win XP. HASS an nVidia
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verzweifelt bezüglich Grafikproblemen. Habe vor kurzem von XP auf Windows 7 aufgerüstet (bot sich an, da man es als Student kostenlos bekommt
) und plötzlich ging die Grafikleistung den Bach runter. Im 3DMark06 habe ich noch ganze 1300 Punkte, soweit ich weiss sollte eine 7600GT immerhin noch locker >3000 liegen. Einmal hat er sich auch direkt aufgehängt bei einem der Grafiktests. Auch beim Zocken habe ich derbe fps Einbrüche. Die neuste Forceware (190.89) ist installiert. Den Benchmarkresultaten nach MUSS es meiner Meinung nach an der Grafik liegen, die CPU liefert ganz ordentliche Werte. Ich poste einfach mal den link zu meinem 3DMark06 Ergebnis, da ist auch meine Systemkonfiguration nachzulesen...
Bin dankbar für jede Hilfe!
ORB - Compare
Gruß
//edit: Problem gelöst - der nForce3 Chipsatz des Mainboards wird weder von Vista noch von Windows 7 unterstützt. Sprich neues Board + PCI-E Graka oder zurück zu Win XP. HASS an nVidia

Zuletzt bearbeitet: