Nürburgring fahren?

Rwk

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Mal eine kurze Frage an die Racer:
Gibt es ein Spiel, wo man mit vielen verschiedenen Autos auf dem Nürburgring fahren kann?
Gerne auch mit älteren Muscle Cars - und mit möglichst guter Grafik.

Kenne mich in dem Genre nicht aus und würde mich über Empfehlungen freuen!
 
rFactor
Speed4Need
GT Legends
FormulaSimRacing
FSR2010

und andere Simulatoren....

Schätze, du solltest dich mal mehr mit "echten" Racing-Simulationen beschäftigen.
(Obige Liste ist nicht ganz aktuell, da ich selbst nicht mehr aktiv fahre.)
 
Jap, wollte ich auch vorschlagen!
Am besten mit Content-Manager (viel mehr Optionen und Möglichkeiten, insbesondere beim zusammenstellen der Mitfahrer/Gegner), Custom Shader Patch und SOL für die fast schon unglaubliche Grafik dieses alten Spiels!
Die ganzen Einstellmöglichkeiten erschlagen einen anfangs und man muss sich 'ne ganze Weile einarbeiten (ich kratz momentan auch nur an der Oberfläche dessen was damit möglich ist!).
Kein Vergleich zur "Standard"-Oberfläche von AC! :)
 
Oh prima, vielen Dank für die vielen Vorschläge! :daumen:
Werde mir alles bei YouTube anschauen und ein bisschen vergleichen.

Vor über 20 Jahren hatte ich mal ein Wingman Formula Force Lenkrad und dazu Need for Speed Hot Pursuit III...
Das war echt toll damals, die Reaktion des Lenkrads auf die verschiedenen Autos und Strecken/Wetterverhältnisse.

Vor ein paar Jahren hatte ich Driveclub auf der Playstation eines Kollegen bestaunt.
Besonders die Fahrten bei Regen sahen hervorragend aus! Es scheint leider nie für PC erschienen zu sein?
Gibt es was mit vergleichbarer Optik? (auch ohne Nürnburgring)

Bin dann vor kurzem noch über die Gerätschaften von Fanatec gestolpert...die könnten mir gefallen! :D
Und daher steht mir derzeit irgendwie der Sinn danach, mal wieder ein bisschen zu rasen.
 
Für's Spielen bleibe ich bei dem Tipp sich Forza Motorsport 7 noch fix zu sichern. Das spielt auch grafisch sehr weit vorne mit.
Zum Simulieren siehe die anderen Tipps.
 
Zurück