NUC5i3RYH erkennt Kingston A2000 500GB nicht?!

Adonay

PC-Selbstbauer(in)
Habe heute einen gebrauchten NUC gekauft und eine nagelneue Kingston A2000 500GB.

Der NUC erkennt die SSD nicht.

Bios Update habe ich gemacht, ändert leider nichts.

Sind die nicht kompatibel?

Im Bios sieht es aus wie auf dem Foto.
IMG_20200825_170057.jpg

Das Datenblatt vom NUC rückt leider nur raus das es m.2 SATA und PCIe x4 Laufwerke unterstützt und das der M.2 mit PCIe 2.0 x4 angebunden ist . Kann sein das die PCIe 3 x4 von sich aus nicht kompatibel ist und sich weigert mit 2.0 zu laufen ... ich würde empfehlen die zurück zu schicken (da sie eh nicht läuft und du schon Update gemacht hat) und eien SATA M.2 zu kaufen . DIE läuft garantiert weil SATA einfach SATA ist :-)

Ich bin leider auch zu spät darauf gekommen das es eine Kompatibilitätsliste gibt, bin eigentlich davon ausgegangen das es genau so ein Standard ist wie Sata.
Wieder was gelernt, der Shop war glücklicherweise kulant und hat die SSD zurückgenommen.

Hab jetzt die MX200 genutzt die schon verbaut war, die reicht ja für den i3 5010u auch vollkommen aus...

Wenn sie groß genug ist ja .
Ich kann dir aus aktueller erfahrung berichten das in einem NUC8I5BEH , also 8.Gen statt wie bei dir 5. eine NVMe (genauer Corsair P1 500GB) problemlos läuft.

Hab mir erst vor nem Monat ein neues NUC als Wohnzimmer.Minecraft-Maschiene zulegen dürfen weil mein altes NUC3 komplet verreckt ist ..... die SSD hats gleich mitgenommen deshalb die neue.....

Zurück