NT zu GTX 470 SC+ von EVGA

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Frohe Weihnachten erstmal allen,
also folgendes Problem:
Diesen Monat habe ich mir hier im Forum eine GraKa empfehelen lassen.
In diesem fall eine GTX 470 SC+ von Evga.
Soweit so gut,
leider konnte ich auf der Shop Seite nicht einsehen was die an Strom zieht...
Und war so dumm und habe verpennt bei Evga selbst auf der Seite zu gucken..
Leider ist im Forum niemand auf meine Frage eingegangen ob mein NT das packt...
So jetzt folgendes Problem ich besitze ein BeQuiet E5-550W, die GraKa benötigt 550 W und 38 Ampere auf der 12V Schiene.
Leider werde ich nicht schlau aus den NT-Beschriftungen mit mehreren 12 V Leitungen...
Was könnt ihr mir für ein NT empfehlen?
Bin mit BeQuiet bis her immer gut gefahren..
Würde was suchen was möglichst leise ist, zukunfts sicher und mit Kabelmanagement.
Denke um die 100€ würde ich investieren 20 € +/- sind mir egal sollte das NT auch in ein paar Jahren den Nachfolger meiner GraKa stemmen können.
Denn ich habe bei 2 Computern 1x die GraKa aufgerüstet und jedes mal direkt das NT mit austauschen müssen.

Danke schon mal im vorraus.
Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich morgen losziehen möchte um mir eins besorge aber langsam den Verkäufern nicht mehr traue und da lieber auf eure Meinung und Wissen zurückgreifen.

Schönes Fest,
Berengo

Dein Netzteil schafft das schon, keine Sorge.
Die Watt Angabe bei den Hersteller bezieht sich immer auf billig Netzteile, wie Xilence, LC-Power oder Combat Power.
Die Dinger haben nie das, was drauf steht, daher sollten die Teile wenigstens 500 drauf stehen haben, damit 300 rauskommen, die dann reichen.
Insgesamt wird dein System bei Volllast nicht mehr als 330 Watt ziehen.

Die Karten sind alle mit knapp 215W angegeben, selbst mit der schlimmsten CPU würde man kaum über 400 - 420W kommen. Wenn das Netzteil alle benötigten Anschlüße besitzt gibt es eigendlich keinen Grund zum wechseln

Also, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, auf der Verpackung der GraKa steht halt drauf das ein NT mit 550W empfohlen wird. Das erfülle ich doch ich befürchte das mein NT nicht die geforderten 38 Ampere auf der 12V Leitung hat. Aber ich blicke auch nicht wirklich durch, da bei mir mehrere 12 V Leitungen angegeben sind. Problem ist halt das nach dem Einbau der GraKa nix mehr startet. Also der PC reagiert gar nicht mehr auf den Power-Knopf. Und mein Mousebungee ist ne Lampe dran(über USB) flackert, was halt auch auf Strom Problem schließen lässt.
Kann jemand mir mal sagen wie das mit den Ampere von meinem Netzteil aussieht ?
Ist wie gesagt ein Bequiet E5-550W.

Danke im vorraus

Die hast du doch, du hast 4 Rails @ 18A. Ich habe im Moment ein ähnliches Netzteil drin ( Dark Power Pro ) und eine Grafikkarte die nur ca 10W unter deiner liegt. Das reicht mehr als locker, ich hatte sogar schon eine GTS 250 als PhysX Karte mit drin. Überprüfe doch mal sämtliche Anschlüße und die Graka auf richtigen Sitz. Wie alt ist das NT ( einige BQ Modelle taugen ja nicht viel ) und was steckt alles im Rechner

Ufff, wie alt ist das NT ist ne gute Frage habe es zusammen mit meiner CPU Mainboard und allem gekauft, da war Q6600 und 8000er Geforce Serie noch fast high end ist glaube ich gut 3 Jahre her.
Also die CPU ist immer noch die selbe nicht übertaktet dazu 2 Festplatten, 2 DVD Laufwerke, Sound und Netzwerkkarte. Und alles auf einem P35 von Gigabyte wen ich mich richtig erinner. Werde gleich noch mal alles überprüfen.

Ok, ich habe ein Fehler bei den Mainboard steckern gemacht was USB Front angeht, beide Stecker raus Pc geht an. Ich spiel mal alle Treiber drauf und danke für eure Mühen. Falls er noch mal muckt melde ich mich.

Zurück