NT kapput?

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Grüße,
habe mal wieder ein schönes Problem.. weiß nicht warum aber ich ziehe sie in letzter Zeit irgendwie an.
Also ich bin heute glücklich über 2 Freistunden aus der Schule gekommen, wollte meinen Rechner starten, aber nichts tat sich. Kein Piepsen, Kein Lämpchen, gar nix. TOT. Hab darauf mal auf meine Stromleiste geschaut und meine da hätte auch kein lämpchen geblinkt das die Leiste an ist(in beiden Richtungen). Habe verschiede Netzkabel ausprobiert tat sich auch nix an sämmtlichen anderen Steckdosen aus probiert auch nix und ja Sicherung war an. Naja zu meinem system Q6600 Kein OC , seit X-Mas eine GTX460 SC+ von Evga und alles auf einem P5.
So bin ich mit meinem Computer noch ein bisschen spazieren gefahren zu Atelco aber der Laden wird geschlossen und die nehmen keine Reperaturen mehr an.. ja ich habe Glück ohne Ende^^....
Könnte es auch an Mainboard oder sonst was liegen?
Achja und die Leiste funktioniert auch wieder. Fragt mich nicht warum die wieder Funtkioniert ...#
Und danke schon mal im vorraus für die Hilfe

Erst mal zur Steckdosenleiste :
Versuch mal eine Andere vielleicht hat die einen Wackelkontakt.

Dann zum Netzteil :
Und vielleicht bist du beim Kabelwechsel hinten gegen den Ein und Aus Schalter vom Netzteil gekommen
Schau mal nach ob er eingeschaltet ist.
Die meisten Netzteile haben einen hinten.

Wenn daran nicht der Fehler lag , dann kontrolliere mal ob der Netzteil Stecker auf dem Motherboard richtig eingesteckt ist (20 bzw 24 Pin).

Wenns nicht daran lag ,dann kontrollierst du den Power on taster ob er auf den Board steckt die Kabel i.O sind und der Taster i.O. ist schließe einfach mal einen anderen Taster an.
(Wenn du sowas hast)

Äußerste Vorsicht bei diesem Punkt (Arbeiten auf eigene Gefahr) :
Wenn du keinen Ersatztaster hast, dann kannst du einfach mal den Taster kurz überbrücken.
(Zur Erklärung : Das gleiche machst du wenn du den Power on taster vorne betätigst, du schließt kurz einen Stromkreis zum Befehl des Startens)

Wenn dann immer noch der Fehler besteht,
dann schreibst du mal dein Komplettes system hier rein (Besonders Netzteil) damit dir eventuell weiter geholfen werden kann.

Ein Tip : Versuch mal Absätze zu machen wie in diesem Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sry aber kann nur mit iPod on gehen und da sind absaetze schwer umzusetzen.
Hab den PC jetzt in die Stadt gebracht zur Reparatur.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Achja das NT ist Ei. Bequiet E5 550 Watt glaube ich habe den Pc gerade nicht zur Hand sonst koennte ich es genau sagen. Ist ca 3 Jahre alt und 550 Watt wird minimal empfohlen fuer die graka.

Naja danke erstmal

Empfohlen wird viel, wenn das System bei ca 350W liegen würde wäre das schon hoch gegriffen. Ich würde da schon fast auf das Netzteil tippen, wenn der Rechner an einer anderen Steckdose auch nicht lief.

Kann natürlich an allem möglichen Liegen. Aber ich würde auch auf das NT tippen. Die haben meist nicht so die ewig lange Lebensdauer.

So, also ich wollte euch noch mal informieren, es lag am Mainboard und Atelco braucht immer noch Zeit also ich werde da nie mehr was hin geben...
Samstag morgens abgegben, Dienstag das erstmal reingeguckt worden und festgestellt das es am Motherboard liegt. Dann haben die angerufen und das gesagt und gefragt ob noch Garantie drauf ist oder nicht, habe ich abgecheckt war leider keine mehr drauf stammt von 2007 das gute Stück, doch leider kann man nicht im Laden selber anrufen sondern nur per Hotline der Dame mitgeteilt das ein neues eingebaut werden soll. So dann die Krönung 2 Tage später ruft der Mann vom Laden an und fragt ob sie ein neues Motherboard bestellen sollen.... *Ausraster*
Meinte dann noch das es 2-3 Tage dauert ein Ersatzteil zu verlegen auch nach dem ich ihn aufgeklärt hab das die an der Hotline gefailed haben hat er mir nicht mal einen Overnightexpress versand oder so angeboten, das war am Donnerstag und bis heute haben die sich immer noch nicht gemeldet.
Ich frage mich wieso ich meinen Computer bei einer Fachfirma abgebe mit Vorortservice wenn ich in dem Zeitraum meinen PC auch per Post in die Wallachei und zurück hätte schicken können und das man den Laden selbst nicht erreicht finde ich auch ne Frechheit. Naja wenn ich den Pc hab kriegt der Gebietsleiter ne nette Mail von mir....
So das musste mal raus ....
Danke noch mal für eure Mühen.

Dumm gelaufen. Die hatten die Tage wohl Probleme mit deren Software und Homepage oder so, die Admins hatten wohl Bastelleidenschaft. Ich kann mich über meine Filiale nicht beklagen, obwohl auch mal was daneben geht. Wenn die die Nummer einstellen würden bräuchten die paar Leute nur für den Horchdienst. Ich kann wenigstens zu 99% anrufen, ich habe die Nummer von meinem Häuptling

Naja in der Filiale die zugemacht hat hatte ich auch nie Probleme, aber dann musste ich dafür extra in die Stadt und unter Service verstehe ich was anderes. Wenn man schon nicht da anrufen kann, sollte man aber erwarten das die von der Hotline die Sachen zuverlässig weiterleiten und wenn ein angepeilter Termin nicht eingehalten wird das ich auch mal gemeldet wird und was gesagt wird.
Ich hätte das Ding direkt abholen sollen wie feststand was dran war und dann selbst Mobo einbauen... dann hätte ich schneller wieder einen Pc. Mal gespannt ob die es unter 2 Wochen noch schaffen.

Ich könnte mir in den Arsch treten das ich das nicht selbst gemacht hab ... dauert schon 3 Wochen da die es geschafft haben mehrfach ein Mainboard zu bestellen was nicht verfügbar war. Keine Ahnung wie das bei einer Ersatzteilumlagerung passieren kann. Mir ist schon klar das mein Mainboard 4 Jahre alt ist, würde ja auch den Speicher austauschen aber da ist ja keinerlei Kommunikation mit dem Laden möglich und bei anderen Hardwarelieferanten habe ich Sockel 775 Mainboards gefunden...
Naja das war der Wasserstand mal schauen wo ich mich da mal beschwere..

ok man muss den leuten nur in den Arsch treten .. 1 Mail und 30 min später ist mein Pc seit 3 Tagen fertig...
Sachen gibts..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück