NT für R9 290 Vapor X

AW: NT für R9 290 Vapor X

Wo ist der Unterschied zwischen der Standart Version und der PCGH Version ?

Die Standard Version wird unter Last ziemlich laut während die PCGH-Version leise bleibt und erst bei 80% Last etwas lauter wird und außerdem hat sie längere Kabel ;)

Wäre schön wenn du die Beiträge komplett lesen würdest. Ansonsten danke...
Jo irgendwie hab ich da was verpeilt :ugly: Schande über mich :hail:

Danke für eure Hilfe, werde wohl das Seasonic nehmen. Wo ist der Unterschied zwischen der Standart Version und der PCGH Version ?

Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur das PCGH Logo ? ^^
Die PCGH-Edition besitzt den leiseren Lüfter/andere Lüftersteuerung und die Kabel sind zudem (glaube ich zumindest) länger...

Gruß

sein ganzes System wird nie über 400 Watt ziehen wieso soll es nicht passen??!

Sorry, natürlich wird sein System mehr als 400 Watt ziehen :nene:
Immer diese selbst ernannten Profis......
Ideal wären 550 Watt.
Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 4) - ComputerBase

Meine Güte:what: Lass mal die Kirche im Dorf, das E9 480W CM ist ja kein Chinaböller. So wie hier teils "geschwafelt" wird (sobald man kein DPP 10 empfiehlt) ist es ja kaum auszuhalten...:schief:

Gruß

Natürlich braucht die betreffende Person kein P10, habe ich auch nie geschrieben.
Allerdings ist es auch einmal gut mit dem ständigen huldigen vom E9, abgesehen vom leisen Lüfter hat es nichts sonderlich herausragendes.
Das Raider ist ewig alt, warum zum Teufel sollte man noch so ein veraltetes NT kaufen wenn die Konkurrenz genug besseres/vergleichbares bietet?
An sich ist das E9 aber solide, die Welt besteht jedoch nicht nur aus Be Quiet :nene:

Natürlich braucht die betreffende Person kein P10, habe ich auch nie geschrieben.
Allerdings ist es auch einmal gut mit dem ständigen huldigen vom E9, abgesehen vom leisen Lüfter hat es nichts sonderlich herausragendes.
Das Raider ist ewig alt, warum zum Teufel sollte man noch so ein veraltetes NT kaufen wenn die Konkurrenz genug besseres/vergleichbares bietet?
An sich ist das E9 aber solide, die Welt besteht jedoch nicht nur aus Be Quiet :nene:
Ich empfehl ja meist auch die Alternativen zu be quiet! wie das Seasonic G-550W PCGH-Edition. Mich nervt es halt nur tierisch, wenn hier immer so getan wird, als wäre (wie in diesem Fall wieder) ein E9 Elektroschrott...

Gruß

Bestimmt braucht der auf 4,4 GHZ übertaktete i7 weniger Strom als der Xeon. :schief:

Ja, natürlich. Habe ich auch nie in Frage gestellt.

Allerdings stellt diese Tabelle auch nicht das Maß aller Dinge dar.

Sorry, wenn du ernsthaft jemandem heute noch ein gebrauchtes E9 mit 400 Watt für eine 290 empfiehlst weiß ich auch nicht weiter......
:stupid:

Ich empfehl ja meist auch die Alternativen zu be quiet! wie das Seasonic G-550W PCGH-Edition. Mich nervt es halt nur tierisch, wenn hier immer so getan wird, als wäre (wie in diesem Fall wieder) ein E9 Elektroschrott...

Gruß

Und mich nervt es halt tierisch wenn immer nur das E9 als Non Plus Ultra dargestellt wird und alles andere aus Prinzip schlecht ist (Seasonic und Antec ist auch noch für die meisten hier akzeptabel, wenn aber was anderes draufsteht......) :D

Und mich nervt es halt tierisch wenn immer nur das E9 als Non Plus Ultra dargestellt wird und alles andere aus Prinzip schlecht ist (Seasonic und Antec ist auch noch für die meisten hier akzeptabel, wenn aber was anderes draufsteht......) :D
Ich habe es nicht als nonplusultra hervorgehoben, sondern deswegen empfohlen, weil es eben mit ner R9 290 klarkommt. Neben dem erwähnten Seasonic natürlich...:-D

Gruß

Ja, natürlich. Habe ich auch nie in Frage gestellt.

Allerdings stellt diese Tabelle auch nicht das Maß aller Dinge dar.

Sorry, wenn du ernsthaft jemandem heute noch ein gebrauchtes E9 mit 400 Watt für eine 290 empfiehlst weiß ich auch nicht weiter......
:stupid:

von gebraucht war nie die Rede, wenn bei Ebay heißt doch nicht gleich dass es gebraucht sein sollte

Ich habe es nicht als nonplusultra hervorgehoben, sondern deswegen empfohlen, weil es eben mit ner R9 290 klarkommt. Neben dem erwähnten Seasonic natürlich...:-D

Gruß

Ideal ist es aber definitiv nicht.
Mich nervt halt nur dass ständig ohne Weiteres einfach direkt ein E9 empfohlen wird obwohl es mittlerweile bessere Alternativen gibt.

Kannst du mir die Stelle zeigen an der ich das gemacht habe? Stupid!

Die gibt es nicht. Allerdings wolltest du mir ja ziemlich eindeutig weismachen dass ich mich täusche und sein System problemlos mit 400 Watt klar kommt.....
Meine Reaktion war zugegebenermaßen nicht die Beste, ich hätte anders reagieren können.

von gebraucht war nie die Rede, wenn bei Ebay heißt doch nicht gleich dass es gebraucht sein sollte

http://www.ebay.de/itm/be-quiet-BQT...311919970?pt=PC_Netzteile&hash=item233ae4ab62
Wow, ''zur Kontrolle geöffnet'' und dazu einen Haufen Rechtschreibfehler in der Beschreibung......
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil 400 Watt Netzwerk PC Computer; K4 4260052182475 | eBay
......ein ''Ausstellungsstück in Originalverpackung''......
8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
......oder neu bei MF für 60 Euro :ugly:

nein nein nein, du hast schlecht gesucht
ich hab dieses hier gemeint:
be Quiet! STRAIGHT POWER E9 400W ATX Netzteil BN190

komplett neu!!!

bei MF kostet es 61,11 + 6,99 Versand, es lohnt sich bei MF zu kaufen wenn man noch was dazu kauft

und 400 Watt werden für sein System vollkommen ausreichen, guck dir die tests von Xeon e3 was er so verbraucht und die Graka verbraucht auch keine 300 Watt

nein nein nein, du hast schlecht gesucht
ich hab dieses hier gemeint:
be Quiet! STRAIGHT POWER E9 400W ATX Netzteil BN190

komplett neu!!!

bei MF kostet es 61,11 + 6,99 Versand, es lohnt sich bei MF zu kaufen wenn man noch was dazu kauft

und 400 Watt werden für sein System vollkommen ausreichen, guck dir die tests von Xeon e3 was er so verbraucht und die Graka verbraucht auch keine 300 Watt

Bei Mindfactory zahlt man ab 24 Uhr bis 6 Uhr keinen Versand :P

Tut mir leid, wenn du dir wirklich das Netzteil in das System steckst mangelt es dir einfach an essentieller Kompetenz auf dem Gebiet und du solltest dich in Zukunft doch bitte aus solchen Themen raushalten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

eine Anmerkung, man zahlt keinen Versand bei Vorkasse ab 100€ bestellwert!!! per Paypal oder sofortüberweisung ab 200€

So hab jetzt das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt !

Vielen Dank für eure Beratung und seid nett zueinander ;)

Super Wahl, das wird dich mindestens eine halb Dekade treu begleiten ;)

Nunja, man muss es aber auch nicht übertreiben. Schließlich ist das E9 ja kein 5 Jahre altes LC-Power...;)

Gruß

Selbst LC-Power hat eine echt klasse Serie auf dem Markt, schon wieder wird sich nur auf die Marke beschränkt :P
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist echt super :daumen:
Eigentlich hättest du ''5 Jahre altes Inter-Tech'' schreiben müssen, jedoch gibt es leider kein Netzteil von Inter-Tech das jemals so lange gehalten hat :lol:

Gute Wahl:daumen: Trafo-Bashing ist hier der neue Volks-Sport...:D @Commander: dein verlinktes LC-Power-NT ist deutlich jünger und auch empfehlenswert. Gehört übrigens zudem zu meinen üblichen Alternativen zu E9/Antec True Power Classic:P

So, genug über Trafos gelästert. Ich muss jetzt den Feuerlöscher neben meinem Seasonic-Single-Rail-Schweißgerät scharfmachen. Sonst fackelt mir noch die Bude ab:D Guts Nächtle...:schnarch:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück