Notebookvergleich

bluschti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Erstmal ein extrem gutes Angebot, was du da ausgegraben hast!

Und jetzt zu deiner Frage: das 15€ teurere Notebook lohnt sich auf jeden Fall. 2gb mehr RAM, gleich gute Graka und laut Benchmarks mindestens gleichwertiger Prozessor.
Die Angaben habe ich von Notebookcheck, die müssten also stimmen.

Hoffe ich konnte helfen :)
Mistadon

Von den Rohdaten nimm auf jeden Fall das 15€ teurere ist ein Sandy Bridge Prozessor und die neuere Generation Graka das müsste besser sein. Gruß Cyb (P.S. Der Ram ob jetzt 4 oder 6 ist noch am unwichtigsten hierbei denke ich)

@Cyberian: das kann schon was ausmachen. Ich habe mein Notebook von 4 auf 8 hochgerüstet, großer Unterschied. Zwischen 4 und 6 wird auch einer sein.

Äh Hallo bitte sag mir eine Anwendung wo du nicht mit 4GB Ram auskommst Win7 stellt 32 Bit Anwendungen eh nur 2GB zur Verfügung maximal und beim Spielen langen 4GB Stand Heute absolut. Allerdings habe auch ich ihm ja das teurere empfohlen da das die neuere Generation sowohl bei Prozessor als auch bei Graka ist und das hat ja die 6GB. ;-)

ich kann mistadon nur zustimmen :
die graka ist soweit ich weiß die gleiche nur anderer name
der prozessor sollte auch gleichschnell sein und wenn man schon für 15€ mehr 2gb mehr ram nimmt lohnt es sich schon.

also wenn du wirklich ein Acer nehmen willst, dann nehm das 2. von dir vorgeschlagene: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Die CPU ist schneller (um einiges), Acer Notebooks throtteln jedoch gerne. Im Test wurde auch die hohe CPU Temp bemängelt ( zwar ein I7, sollte aber gleich sein) Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests
90*C CPU Temperatur sind schon nicht gerade wenig, und kann vor allem bei hohen Zimmer Temperaturen im Sommer den Spaß am zocken ein Ende setzen.

okey vielen :)

ich glaube ich werde mir dann auch den zweiten zulegen ^^

vielen dank nochmal ^^

Zurück