Notebook

Jep, sind auch sehr gute Barebones! haben vielleicht mal hier und da nicht nanometer-genaue Gehäuse :ugly: aber der Rest ist wirklich Top (Stabilität, Temperatur, Design, ...).
Nur beim Display muss man ein bisschen aufpassen, da andere Anbieter halt auch andere Displays verbauen, da müsstest du dich vorher vielleicht informieren, wenn du da penibel bist ;)

Das Asus Zenbook U500 sieht schon sehr nett aus. Cooles teil. Aber ich denke der Preis wird da bei ca. 2000€ liegen. Aber wir lassen uns überraschen.
Naja das Notebook sollte ein Alleskönner sein. :D Ich spiele ein wenig meistens nur die Spiele dich ich am Anfang erwähnt habe und natürlich auch bisschen Musik hören usw.
@F a D a D e und hast du dich schon entschieden, was dir zusagt und kaufen wirst?

Nope, ich hänge immer noch zwischen Schenker 15", Samsung 700Z5C, ASUS N56VZ ...
Aber ich habe ja prinzipiell auch noch 3 Wochen Zeit bis ich die Entscheidung feddich haben muss^^

Wenn du mit 17" leben kannst, wird wohl das Schenker A722 eine sehr gute Wahl sein, die qualitativ kaum zu überbieten ist.
Falls du dann doch mehr Wert auf Office/Multimedia und gelegentliches spielen setzt würde ich (wegen den "Zusatzfeatures") eher das AsUS 17 oder 15" nehmen :daumen:

Nehme lieber das ASUS N56VZ ein bekannter hat es sich am Freitag geholt ist recht flott und leise, das Display ist auch gut aber nicht entspiegelt.

Das NB ist von der Qualität besser als das Schenker und nicht so Teuer.

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 Starter
• Tastatur DEUTSCH

1.186,00 €

Zum Vergleich dazu dieses Angebot.

Fazit: für nur 8€ mehr bekommt man beim XMG A722 die bessere Grafikkarte und die bessere Festplatte.

Dein Yopedo-Link verweist auf "Senzidoo", einen Online-Shop der bei Trustpilot gerade einmal 7.5 von 10 Punkten hat:
senzidoo.de Bewertung | Kundenbewertungen von senzidoo.de

Willst du diesen Händler ernsthaft als Preis-Referenz heranziehen?

Beim Sound-System von Bang und Olufsen hast du natürlich recht, aber andererseits ist der Sound vom XMG A722 (hergestellt vom japanischen Traditionsunternehmen ONKYO) auch nicht von schlechten Eltern. Aufgrund des fehlenden Resonanzkörpers und der kleinen Membranen wird aber ein Notebook-Soundsystem sowieso niemals mit einer ordentlichen Anlage oder guten Kopfhörern mithalten können - von daher ist die Diskussion rein akademisch.

Es bleibt also bei der besseren Grafikkarte und der besseren Festplatte im XMG A722.

Interessanterweise hast du das gleiche Barebone (W370ET) an anderer Stelle bereits empfohlen - natürlich bei deinem Stammhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um den Preis......

ASUS N56VZ-S4044V (90N9IC442N2811VL151) Schwarz/Silber - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Schaue mal hier selbst bei Amazon(die schon Teuer sind) ist das ASUS günstiger oder hat der Shop auch keine Referenz für euch.
Es gibt halt auch noch andere Shops die billiger sind.

Aber es ist zwar die bessere Grafik bei euch, aber einfach zu Teuer. Oder einfach mal ein Scorpio auch mit GTX660m bei Hawkforce anfragen und ein Angebot einholen ist bestimmt billiger als bei Mysn. Oder Bei One schauen.

Dein letzter Link verweist nicht auf Amazon, sondern auf Amazon Market und dort auf den durchaus renommierten Händler "BoraComputer". Da sind wir allerdings bereits bei 1.106,21 € und somit nur noch 80€ vom besser ausgestatteten XMG A722 entfernt.

Es bleibt dabei: deine Aussage "Schenker = teuer" entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Irgendwelche Sonderbehandlungen bei dir freundlich gesinnten Händlern zählen da leider nicht.

Ihr seit mir ja zwei,

@stadler5 wie ich es aus anderen Beiträgen heraus gelesen habe hast du ein Praktikum bei Schenker Notebook gemacht da hast du einiges erlebt. Da finde ich es super das du dieses auch berichtest wie es so gelaufen ist. Aber ich kann dir sagen es ist bei anderen Firmen nicht anderes. Wie die mit der Ware der Kunden um gehen oder gar über den Kunden sprechen. Es ist in jedem Unternehmen so ob es Versandhäuser, Krankenkassen, Ämter und andere Dienstleistungsunternehmen sind. Es wird über all über den Kunden hergezogen. In Großunternehmen schlimmer als im so einem klein Unternehmen oder im Einmann Betrieb.

Es kommt auch nicht darauf an wieder das Unternehmen über den Kunden spricht, es kommt auf den Service an.

@mySN.de Ich finde es gut da sich ein Unternehmen wie Schenker Notebook hier in Forum Präsentiert und auch Rat und Tat dem User zur Seite steht. Herzlich Willkommen in den neuen Medien :D. Ich muss aber Stadler5 auch recht geben Schenker Notebook sind nicht gerade die günstigen Notebooks auf dem Markt. Daher überlegt man, also ich mach das so, zwei mal ob ich mir ein Notebook von Schenker kaufe oder nicht.

Was ich blöde finde und ich denke da können mir einige User mir zu stimmen ist. Das ich die Notebook mir nicht irgendwo mal in meiner nähe anschauen kann. Ich muss immer erst Bestellen und dann Bezahlen und dann kann ich es mir Anschauen und wenn mir das Notebook nicht gefällt muss ich es wieder zurück schicken und dann geht der gleiche Spass von vorn los. Ob mann dann sein Geld wieder bekommen das weiss man auch nicht und daher ist man/ ich Unschlüssig was man macht.

Ich werde mich zwischen folgenden drei Notebooks wohl entscheiden

Asus N56VZ (Und ich werde es mir wenn nur bei Amazon Bestellen und nicht über den Marktplace)

Lenovo IDEPAD Y580

Schneker XMG P502 Pro

für mich sind die Grafikkarten auch was entscheiden aber ich denke nicht das es ein großen Unterschied zwischen der Gt650 und der GTX660m gibt.

jaja ... die Stadler-Schenker-Battle :D

@Malcorium: Also das Y580 wäre zwar etwas günstiger und bietet auch eine gute Hardwareausstattung, nur würde ich es dir allein wegen dem Display nicht empfehlen, da beide anderen Geräte sehr viel bessere haben. Darüber hinaus wirst du dort auf den glänzenden Oberflächen (~90% des Geräts^^) schnell Dreck/Fingerabdrücke etc. sehen; da wäre also öfter putzen für eine anständige Repräsentation angesagt :ugly:

Wäre für dich jetzt eigentlich noch 17" in Ordnung? Dann wäre statt dem N56VZ ggf. noch das N76VZ empfehlenswert(er) --> geringfügig bessere Akkulaufzeit, bleibt kühler, 2 HDDs finden Platz.

Ansonsten ... sach bescheid wie du dich entschieden hast :daumen:

F a D a D e Ich denke das ich mich für ein 15" entscheiden werden. Einfach aus diesem Grund ich arbeite zur Zeit mit einem Netbook 13" ist schon ganz schön klein. Meine Freundin hat ein Notebook mit 17" der ist riesig, daher werde ich mich für ein 15" Entscheiden ein gesundes Mittelmaß :D.
Wenn ich mich für das N56VZ entscheiden werden dann nur mit der Option Laufwerk entfernen und dafür die HDD rein und da wo die HDD drin steckt kommt eine SSD rein. Zum Glück fahre ich nächste Woche in den Urlaub daher werde ich mich vorher auch nicht entscheiden aber vielleicht hast du dich ja dann schon entschieden :D. Ich bin genau so unschlüssig wie du :daumen:

Merkt man den Leistungsunterschied zwischen einer GTX660 oder GTX 670 mit 1,5GB Arbeitsspeicher und der GTX 670 mit 2GB Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
...Ich muss aber Stadler5 auch recht geben Schenker Notebook sind nicht gerade die günstigen Notebooks auf dem Markt. Daher überlegt man, also ich mach das so, zwei mal ob ich mir ein Notebook von Schenker kaufe oder nicht...
Bei Schenker hast du imho ein gutes P/L-Verhältnis.
Niemand hat etwas zu verschenken und (nur beispielhaft) bei günstigeren Acer-Notebooks wurde dann an einigen Stellen gespart (Stichwort Display, zu klein dimensionierte Kühlung, etc.).

Was ich blöde finde und ich denke da können mir einige User mir zu stimmen ist. Das ich die Notebook mir nicht irgendwo mal in meiner nähe anschauen kann. Ich muss immer erst Bestellen und dann Bezahlen und dann kann ich es mir Anschauen und wenn mir das Notebook nicht gefällt muss ich es wieder zurück schicken und dann geht der gleiche Spass von vorn los. Ob mann dann sein Geld wieder bekommen das weiss man auch nicht und daher ist man/ ich Unschlüssig was man macht.

Fernabsatzgesetz: Du hast 14 Tage Rückgaberecht, wenn du ein Produkt online kaufst und es pfleglich behandelst. Ausnahmen mal außen vor (Hygieneartikel, Lebensmittel :ugly:).

Ansonsten habe ich in München z.B. einen Notesbooksbilliger-Store, da kann ich mir einige Notebooks von Schenker anschauen und mir einen Eindruck von den Barebones machen ;).
Deine Wunsch-Konfiguration kannst du dir ja dann bestellen...

Fernabsatzgesetz: Du hast 14 Tage Rückgaberecht, wenn du ein Produkt online kaufst und es pfleglich behandelst.
Davon habe ich auch schon oft Gebrauch gemacht, sofern es sich nicht vermeiden ließ, und hat bisher immer noch die Entscheidung beeinflusst/bekräftigt! :daumen:

Jop, hab ich jetzt doch für ein günstigeres Schenker (A722) entschieden. Zwar zogge ich einfach nicht mehr so viel, aber ich hoffe dort kann ich genauso gut drauf arbeiten wie auf nem ASUS N76VZ (welches teurer ist und weniger Leisung bietet - man nimmt was man nehmen muss :D ).

Hey super vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bilder zukommen lassen über dein Notebook.
Konntest du bis jetzt gute Erfahrung sammeln mit dem A722?

Zurück