Notebook zum mobilen Video-Schneiden und Rendern

Robi2003

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich erhoffe mir ein paar Tipps und Hinweise von eingefleischten Technik-Freaks ;)

Ich suche ein Notebook, das meine Anforderungen entspricht.
Ich muss mobil HD-Videos schneiden und rendern. Der Rechner muss also Leistungsstark sein. Und ausdauernd (ja, ein Widerspruch)
Da ja nicht nur der Prozessor diese Aufgabe übernimmt, sondern auch Grafikkarten, bin ich sehr unentschlossen.

Ich war heute in einem großen roten Multimedia-Markt :D. Dort war ehrlich gesagt nicht so viel Auswahl.

Mein Auge ging aber sofort in die Ecke der hochgezüchteten Gaming-Notebooks. Denn diese haben neben einer schnellen CPU auch flotte Grafikkarten.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Was gibt es aktuell so gutes auf dem Markt?

Lediglich oder verwendest du noch andere Schneidprogramme (Davinci, Final Cut Pro, Hitfilm und Plugins)? Denn beim Rendern soll die GPU die CPU unterstützen. Da wäre ein ASUS, XMG und MSI was feines, wenn es "mobiler" sein soll ein Ultrabook von Lenovo und HP Pavillon. Budget wäre die Frage...

Gruss Patrick

Hey, Danke!

Budget:
max. 2000 Euro
Anwendungsbereich: mobil / unterwegs Videos schneiden (Adobe Premiere, After Effects, Sony Vegas), mit LTE-Stick auf Server hochladen
Bildschirmgröße: bin 17" gewohnt und würde ungern wieder eine Nummer kleiner nehmen
Bildschirmauflösung: ab 1920 x 1080
Glare/Matt:
bitte matt (nicht spiegelnd)
Akkulaufzeit: Sollte natürlich ausdauernd sein, was aber bei Leistung natürlich schwierig wird. (kann dazu schlecht vorgaben machen - idealerweise mindestens 3 oder 4 Stunden)
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: gern Hybrid mit SSD, Kartenleser von Vorteil, USB 3.0 muss

Tastatur z.B. sollte bei 17" natürlich mit Nummernblock sein...

Du könntest ja mal bei Schenker nach dem P505 schauen. Speicher o.ä. kannst du da selber Konfigurieren.

Zurück