Notebook zum arbeiten

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Das Notebook soll eine gite Tastatur haben da ich hauptsächlich schreibarbeiten erledige. Zudem hätte ich gerne die Möglichkeit Kleinigkeiten in CAD mit dem Notebook zu erledigen. Daher sollte eine Grafikkarte verbaut sein. Zu allererst bin ich auf das Lenovo p51 gestoßen welches mir sehr zugesagt hat, allerdings sehe ich den Preis von 2100 euro noch nichtmal mit ssd nicht ein. Vor allem da ich gerade in kanada bin und das notebook hier 1800 cdn kostet (umgerechnet 1230 euro). Hier kaufen ist immer so eine Sache...

Gibt es ähnliche Notebooks zu einem vernünftigen preis bzw was könnt ihr empfehlen?

Mfg

Dota2
 
Ach und was ich ganz vergessen habe, das zuwählbare qualcomm modul ist interressant für mich da wenn ich unterwegs oder bei kunden bin immer internet zugriff haben kann, ist aber kein muss
 
Hey danke!

Das sieht garnicht schlecht aus, gibt es da informationen über den Zustand des Gerätes? Habe so auf den ersten Blick nichts gefunden.

Gruß
 
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du gerade inKanada bist und ein P51 für umgerechnet 1230€ kaufen kannst ist das doch ein mega-Schnäppchen.
Oder worin würde der Vorteil liegen ein gebrauchtes älteres Modell in Deutschland für fast das gleiche Geld zu kaufen?
 
Also das problem zum einen ist die tastatur, ohne deutsche tastatur ist es schlicht und ergreifend ein krampf einen deutschen text zu schreiben (wenn man oft äöü benutzt und so) zudem möchte ich es da nicht unbedingt drauf anlegen einfach so durch den zoll zu gehen und auf gut glück zu hoffen... dann ist da noch das ladegerät -》 falscher stecker... da kommen schon ein paar sachen zusammen... garantie ist dann noch sowas zumal ich mit auswechseln der tastatur wohl auch die garantie verlieren würde... ist zwar schade weil im grunde ist das immernoch das selbe notebook für fast die hälfte aber für mich würde es letztendlich wohl fast aufs gleiche raus kommen
 
Zurück