Notebook zum arbeiten und Filme schauen

lanzelort

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :)
Ich bin auf der suche nach einem billigen Notebook.
Ich brauche es hauptsächlich zum Arbeiten (word/powerpoint/pdf/internet...) und hinundwieder einen Filmschauen und Musik hören.
Er sollte möglichst leicht (unter 2kg) und vom Bildschirm her 13-14zoll. Ein Laufwerk muss er nicht unbedingt haben.
Festplattenkapazität sollte nicht zu gering sein sage mal mind 320gb eher 500gb.
Akkulaufzeit so hoch wie möglich.
Budget um die 400 Euro (Im notfall leg ich nochmal einen hunderter drauf wenn er dafür wirklich besser ist)

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das liegt wahrscheinlich daran, dass das Thema schon sehr oft durchgekaut wurde und man deine Forderungen praktisch mit jedem Notebook erfüllen kann :)

Hier mal meine Empfehlung: Lenovo ThinkPad Edge E320, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (700D517) - PC Games Hardware Online
Das ist wirklich auch ein solides Office-Notebook und auch noch die nächsten Jahre ordentlich zu gebrauchen, habe es auch :daumen:

Etwas günstiger, aber auch sehr viel weniger GPU-Leistung: Fujitsu Lifebook LH531, Core i5-2430M, 4GB RAM, 500GB (LH531MP502DE) - PC Games Hardware Online

Hier etwas größere, wenn du sie eher stationär einsetzen möchtest, denn ich finde die 13" schon fast zu klein ^^
ASUS K53SK-SX021V (90N7RL144N2D24VL451Y) - PC Games Hardware Online
ASUS X53SD-SX209V (90N3ES144N1F19VL151) - PC Games Hardware Online
Letzterer bietet mehr CPU-Leistung, aber weniger Grafikleistung. Könnte deswegen vielleicht eher in Frage kommen, da eine i3-CPU beim HD-Videos-schauen doch manchmal an die Grenzen kommt.

Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass das Gerät in meinem ersten Link ohne Windows ausgeliefert wird ... wenn du damit nicht klarkommst, dann schmeiß den Produktnamen mal in den PCGH-Preisvergleich und suche nach einem Modell mit Windows (bzw. kann man sich in fast jedem Shop ein Betriebssystem auch separat ordern ;) )

Zurück