Notebook unter 500€

Alphaluc

Schraubenverwechsler(in)
Notebook unter 500€

Moin,

als Student benötige ich nun ein Laptop. Mein Budget ist bei 500€.
Ich würde damit auch gerne mal eine Runde spielen, also wäre eine "echte" Grafikkarte wichtig die am besten DX11 darstellen kann (Hoffe da ist etwas möglich zu dem Preis).
Da ich selber keine Ahnung mehr von Hardware habe bin ich aufgeschmissen und will mein Geld nicht in ein Laptop von MediaMarkt oder so schmeißen, welches am Ende nichts taugt.

Also hoffe ich auf eure Hilfe.

mfg Lucas

AW: Notebook unter 500€

Wow, das ging schnell

Gewicht und Akku (sollte aber nicht extrem schwach sein) sind nich sonderlich wichtig für mich.
Windows sollte am besten vorinstalliert sein.

ok danke schonmal ;)
also ich weiß ja nicht wie sich das mit den Display so verhält, vielleicht sollte ich mal in einem Laden vergleichen.
700€ sind aber schon eine Menge.
Als Frage am Rande: Was für eine Leistung haben diese Laptops in Bezug auf Spiele (also jetzt nicht so etwas wie Crysis oder so)

Zum Acer Aspire E5-571G-30A8 habe ich keinen Test gefunden, aber zur verbauten Nvidia: NVIDIA GeForce 820M - NotebookCheck.net Tech Fazit: Für sehr alte Spiele akzeptabel.
Das Acer Aspire V Nitro VN7-791G-50MV ist schon besser, für Gegenheitsspiele okay - wenn man 60 fps haben will muss man aber auf Details verzichten.
Gaming fängt erst ab 999 Euro an Acer Aspire V Nitro VN7-791G-777Z (NX.MUSEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Test dazu: Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Zurück