Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

john1231

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Budget: 1000-1200€
Anwendungsbereich: Zocken (Medium bis High) Nvidia 9er Serie bevorzugt, Videos schauen, PDFs lesen, Surfen
Bildschirmgröße: 17'
Bildschirmauflösung: Full-HD
Glare/Matt: Egal
Akkulaufzeit: Relativ egal, desto länger desto besser
Gewicht: egal, leichter als mein Desktop PC sollte es sein
Besondere Anforderungen: Falls möglich stylishes aussehen (aber bitte kein Mac)

Zum Zocken verwende ich meinen relativ starken Desktop PC, muss also nicht alles auf max. Details zocken können auf dem Notebook,
Prügelspiele wie DoA wären nett wenns laufen würden..
Benötige das Ding primär um Bücher drauf zu speichern, aber ich dachte mir wenn ich ein wenig zocken kann drauf ists auch nicht falsch.
Die MSI Teile haben mir bis jetzt gut gefallen.. kenne mich aber nicht wirklich aus.

weil i7 mobile != echter i7
GTX 970 mobile != echte 970er

edit:
hab jetzt ein wenig selber gegoogelt und mir dieses Ding hier überlegt:
https://geizhals.at/msi-gt72-2qd-do...w-001781-sku101-a1274246.html?hloc=at&hloc=de
(ist zwar ein "wenig" teurer aber was solls)
kann das was oder ist es überteuerter humbug?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Was ist denn nun dein genaues Preislimit... ? Das spielt, gerade bei einem Gamingnotebook, eine sehr grosse Rolle. Das GT72 ist schon ein sehr geiles Gerät, da würde ich allerdings ehr den Nachfolger, das GT72 G empfehlen, denn das besitzt schon einen Broadwell Prozessor, USB 3.1 und einige Modelle sind G-Sync zertifiziert.

Bei deinem Preisbudget von max. 1200Euro würde ich das GE62/GE72 von MSI empfehlen.
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Was ist denn nun dein genaues Preislimit... ? Das spielt, gerade bei einem Gamingnotebook, eine sehr grosse Rolle. Das GT72 ist schon ein sehr geiles Gerät, da würde ich allerdings ehr den Nachfolger, das GT72 G empfehlen, denn das besitzt schon einen Broadwell Prozessor, USB 3.1 und einige Modelle sind G-Sync zertifiziert.

Bei deinem Preisbudget von max. 1200Euro würde ich das GE62/GE72 von MSI empfehlen.

GE62/72 sind das nicht diese superdünnen Modelle die viel zu heiß unf laut laufen und wo man sich das Bein verbrennt wenn man es am Schoß liegen hat?

@Preislimit: Naja habs jetzt ein wenig erhöht, um die 1500€-1700€ könnte es dann schon kosten.
Danke für den Tipp mit dem G
da gäbe es zB dieses
https://geizhals.at/msi-gt72-2qd-dominator-g-gt72-2qd161bw-001781-sku152-a1275159.html
wäre perfekt, was mir da aber abgeht ist die SSD
habe aber nachgesehen und die G Serie kann man scheinbar erst vorbestellen, die gibt es noch nicht am Markt :/

eine andere Sache ist ob es sich überhaupt auszahlt GAming Notebooks zu kaufen - weil die 970m ja schwächer ist wie eine GTX770
also kauft man um knappe 1700€ einen PC der mit einer 760 Desktop Graka (oder sogar drunter?) läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Nein, die GE62/GE72 Serie ist recht frisch auf dem Markt, sie ist der Nachfolger der alten GE60/GE70 Serie. Die Geräte die du meinst stammen aus der GS Serie, wobei dort die Abwärmeprobleme ehr noch aus der alten Kepler Generation (860M / 870M) stammen. Mit den Maxwell Karten (960M,965M, 970M) läuft die GS Serie eigentlich ganz angenehm, wenn man bedenkt, wie dünn die Geräte sind.

Auf dem Schoss sollte man mit KEINEM Gamingnotebook spielen, egal welche Gehäuseklasse.

Was die Lieferbarkeit des GT72 G Model angeht, das ist problemlos lieferbar. Selbst bei dem Link, welchen du gepostet hast, ist es stets lieferbar und auf Lager. Eine SSD kann man stets nachrüsten, das GT72 besitzt satte 4 M.2 2280 Slots.

Wenn du aufs Geld schauen musst, lohnt sich natürlich kein Gamingnotebook. Wenn du dir einen Desktop hinstellen kannst und auch damit leben kannst, solltest du dies auch machen, denn da bekommst du deutlich mehr Leistung für dein Geld. Ein Gamingnotebook ist ehr für Leute, die keinen Platz für einen Desktop PC haben oder des öfteren unterwegs sind und dort auch angenehm spielen wollen.

Mit einer GTX970M kann man nahezu jedes aktuelle Spiel in maximalen Details in maximaler Auflösung spielen. Wie stark die GTX970M im Vergleich zu Desktop Karten ist, siehst du hier: GeForce GTX 970M (SLI) im Test - ComputerBase

Für deine 1700Euro bekommst aber auch schon deutlich mehr Leistung, siehe hier: MEDION® ERAZER® X7835 (MD 99121)

Hinter dem Gerät verbirgt sich ein MSI GT70. Einziger Nachteil wäre das Display, denn das ist nur ein einfaches TN Panel, beim GT72 gibt es stets ein Panel mit IPS Technologie. Dafür bekommt man aber enorm viel Leistung & Ausstattung für recht wenig Geld.

Wenn du dennoch ein IPS Display haben willst, würde ich dir das folgende Gerät empfehlen: ASUS ROG G751JY-T7187D (90NB06F1-M03920) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Hmm.. Medion.. brrr.. da bekomme ich Gänsehaut. Oder haben die sich enorm verbessert? Hab mal bei einem Provider gearbeitet und alle Medion Kisten die sie im Supermarkt verkauft haben hatten die gleiche MAC Adresse und nach der ersten Freischaltung konnten die Kunden nicht ins Netz ;)

Danke jedenfalls für die Ausführliche Erklärung..
Wollte ja schon dieses Teil bestellen
MSI GT72-2QD16SR21BW Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4720HQ / 16GB / 2xSSD+HDD / GTX 970M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de

macht das Sinn? Im moment bin ich noch verwirrter als ich war ;)

Außerdem sind die TN Panels zum Zocken nicht besser? Da bessere Reaktionszeit?
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Wie gesagt, das Gerät ist 1:1 ein MSI GT70. Ich nutze selber ein Medion Erazer X7829 (gleiches Gerät wie das X7835, nur mit anderer CPU & GPU) mit MSI GT70 Bios, es gibt keine Unterschiede. Ich kann sogar sämmtliche MSI Tools nutzen.

Für 1800Euro würde ich dir echt das G Model ans Herz legen und dort denn selber die SSD nachrüsten, da hast du deutlich mehr von. Oder halt gleich die GTX980M Version, die gibt es bei Notebooksbilliger auch für 1799,- :) MSI GT72-2QE16SR21BW Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4710HQ / 16GB RAM / 2xSSD+HDD / 980M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Wow! Hab ich ein Glück! Die Transaktion hat vorhin gebockt und ich konnte die 970 Variante nicht bestellen!

Die 980er Version zum gleichen Preis ist ja mal Gold wert! Vielen Dank!
Ich denke die wirds werden! ( MSI GT72-2QE16SR21BW Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4710HQ / 16GB RAM / 2xSSD+HDD / 980M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de )
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Alles klar. Wenn du noch irgendwelche Fragen oder ggf. Probleme hast, melde dich einfach bei uns im deutschen MSI Forum www.msi-forum.de , dort findest du mich auch, denn da bin ich Moderator für die Notebooksektion.
 
AW: Notebook um die 1000-1200€ - kenn mich mit den kleinen Kisten überhaupt nicht aus ;)

Super! Vielen Dank nochmals für die Beratung!
 
Zurück