Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

AW: Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

Du kannst auch mal schauen wie sich das XPS nachrüsten lässt. Dann zur günstigen Variante greifen und selber nachrüsten. Aber musst auch mal schauen wie das mit der Garantie aus schaut.
Ich hab das XPS 11 und bin doch sehr zufrieden damit.
Aber gerade für die Uni hätte ich das Surface Pro als non plus ultra angesehen. Gerade das 4:3 Format und die Funktionen die der Stift bietet schätze ich als sehr Vorteilhaft ein. Zu meiner Studienzeit konnte ich mir leider kein Surface leisten sonst hätte ich das mal probiert. Aber schade das du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Persönlich kenne ich nur begeisterte Leute (und Berichte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

Damit war ja auch nur gemeint "Alles, was übers Surfen im Internet herausgeht." ;)

@Abe: Die Surface Pro-Geräte sind durchaus sehr toll - nachdem mir jemand aus der Klasse mal sein Surface Pro 1 zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir dann Weihnachten 2015 auch ein Surface gekauft, wie man in der Signatur sehen kann, das Pro 2 mit 128 GB und 4GB RAM. Alle neueren Modelle inklusive des Surface 3 waren zu teuer, selbst das Pro 2 hatte mich so viel Geld gekostet, dass ich mir Geld von den Eltern leihen musste (ich habe einen kleinen Fehler beim Checken der Finanzen begangen :D). Die CPU drosselt auch unter Dauerlast nicht (im Gegensatz zum Pro 1 und Pro 3) und die Akkulaufzeit scheint von allen Surface-Tablets am besten zu sein.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Geräte bei Belastung wirklich ziemlich warm werden können und diverse andere Nachteile haben (leider scheint zumindest das 2er ziemlich anfällig für Nutzungsspuren zu sein - und ich behandle mein Tablet halt wie ein normaler Mensch und nicht wie ein rohes Ei).

Wenn mit dem Pro 3 beim TE gleich ganze 3 mal der gleiche Fehler auftritt, kann ich es auch verstehen, wenn man von den Teilen erstmal die Nase voll hat, vorallem bei den verdammt hohen Preisen. (Wie man es schafft, mehrfach vom Stift die Nase abzubrechen, kapiere ich auch nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

Meine Schwester hat dieses Modell vor ein paar Wochen direkt im Shop mitgenommen und ist so begeistert wie noch nie von einem PC:
Dell Inspiron 7359 13,3" Full-HD IPS Touch / Intel Core i7-6500U / 8GB / 256GB SSD / Windows 10 bei notebooksbilliger.de
Ist wie gewünscht aus Metall und Scharniere wie Tastatur machten einen 1A Eindruck. Einzige Einschränkung: Hat keinen LAN-Port.

Interessanter Einwand. Es sind aber anscheinend nur die Scharniere aus Metall, der Rest aus Kunststoff mit einem "Gummi Finish". Es ist ungf. so groß wie ein XPS 15 und wiegt 400g mehr als das XPS 13. Dafür wäre ein i7 dabei (welcher für meine Anwendungen übertrieben ist), gleicher RAM und SSD und hat Touchscreen mit opt. Stift. Ich bezweifel, dass ich nach meinem Surface Trauma erneut auf Laptops mit einem Stift schreiben möchte :ugly:. Dafür ist es 200€ billiger. Ich muss mir echt überlegen, was ich lieber haben möchte. Aber Danke für den Tipp.
Edit: Der/Die/Das Inspiron hat ein glänzendes Display - meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

Also ich studiere Selbst Informatik und habe mir ein MacBook Pro 13" von 2015 geleistet, mit 16GB Hauptspeicher und 256GB PCI-E SSD. Bin damit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist traumhaft, das Retina Display gestochen scharf.
Ich programmiere mit Eclipse, arbeite mit SQL etc.

Vorteil übrigens: du hast ein echtes Terminal und kannst eine ssh-Verbindung zu Unix oder Linux Rechnern herstellen, ohne Putty oder solchen Unsinn nutzen zu müssen.
 
AW: Notebook/Ultrabook für Uni gesucht

So ein MacBook ist sicher nicht schlecht, aber das Argumente "Terminal" ist wirklich keines.
Ein Terminal hat jedes OS. Und SSH gibt es auch für jedes OS. Wenn du es drauf anlegst kannst du auch unter Windows SSH nach installieren und aus der CMD(oder besser der Powershell) bedienen. Putty erleichtert nur die Einstellungen durch eine GUI. Oder man installiert einfach gleich ein Linux/BSD.
 
Zurück