Notebook, Tablet oder Hybrid für bis zu 450€

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Notebook, Tablet oder Hybrid für bis zu 450€

hey,

die Eltern von dem Freund meiner Schwester (gibts dafür ne Kurzform? xD) suchen was günstiges (nicht billig) zum surfen und evtl bissl Textschreiben. Also Hauptmerkmal definitiv surfen (im Inet)!
Leider ist es wohl noch nicht sicher, was jetzt genau her soll, also ob Tablet, Notebook oder ein Hybrid aus beidem (also ein Notebook, von welchem man das Display abnehmen und als Tablet nutzen kann).

Bitte am besten für jede Geräteart zumindest einen Vorschlag bringen

Kriterien:
- wie gesagt bis max. 450€ +- ... aber günstiger wäre natürlich gerne gesehen =)
- Größe: Tablet mind. 10", Notebook gerne bis 15,6" (vermutlich wäre hier ein 13" Hybrid eben grade das richtige, jedoch muss ich hier noch auf Rückmeldung warten)
- mind. HD Ready (1366x768), natürlich sehr gerne auch fullhd
- Hersteller sollte schon einer der besseren, bekannteren sein (ich werds ihm ja später empfehlen, dann will ich die Marke zumindest kennen)
- Gewicht max. 1,5kg

Erwünscht, aber kein muss:
- mattes Display
- OS: egal (denk für Einsteiger is aber Win8 einfacher?!)
- Grafik: Wurst, ne Intel Onboard is ausreichend
- CPU: Soll halt nich ruckeln .. also eig auch Wurst?! ^^
- Akkulaufzeit im Normalbetrieb gerne 4h oder mehr

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen und könnt mir sagen, welches Gerät ihr nehmen würdet bzw. was ihr empfehlen würdet.
Vllt auch sagen, welcher Art von Gerät ihr nehmen würdet. Ich würd ja, wenns größer wie 10" sein sollen zu nem Hybrid greifen, da es sich mit nem Tablet einfach angenehmer "arbeiten" lässt im Sofa liegend =)

Vielen Dank schon mal

EDIT: Eben gesagt bekommen, dass wohl ein tablet am besten wäre .. da is das größte Format ja 10,1 Zoll oder? Was wäre da dann zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück