Notebook Suche 500-550 Euronen

robert8597

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
Ich suche für meine Schwester ein passendes Notebook. Sie spielt gerne Sims und schneidet manchmal kleine Videos oder Bilder miteinander zusammen. Mir ist dieses Notebook ins Auge gesprungen, ( Lenovo G50-70 39,6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ), wegen dem i7. Weiß Jemand ob dieses Modell zwei Festplattenschächte besitzt ? Wäre sinnvoll um eine SSD einzubauen. Das einzige was mich an dem Notebook stört ist die AMD R5 M230, die scheint nicht besonders gut zu sein.
MfG

Danke, sieht nach einem guten Angebot aus. Was hat es eigentlich mit diesen 8 GB SSD's aufsich. Hat man dann 2 Partitionen und die 2. Partition ist dann so schnell wie ne SSD ?

Das ist eine sog. SSHD, also eine normale HDD (in diesem Fall 500GB) mit einem 8 GB großen SSD-Cache auf dem automatisch viel genutzte Daten gelegt werden. Das soll einen Geschwindigkeitsschub bringen, wenn z.B. die Bootdateien des Betriebssystems darauf abgelegt werden ;)

Hast du denn noch ein Win 7 o.ä. zuhause? ;)

Das ist eine sog. SSHD, also eine normale HDD (in diesem Fall 500GB) mit einem 8 GB großen SSD-Cache auf dem automatisch viel genutzte Daten gelegt werden. Das soll einen Geschwindigkeitsschub bringen, wenn z.B. die Bootdateien des Betriebssystems darauf abgelegt werden ;)

Hast du denn noch ein Win 7 o.ä. zuhause? ;)

Asooo, ja hab ich das Betriebssystem stellt kein Problem da.

Danke schonmal, nur bin ich noch am überlegen ob ich nicht vielleicht doch dieses Notebook kaufe, da es optisch besser aussieht, mehr RAM hat und einen besseren Prozessor hat. Dafür kostet es mehr und es hat keine SSHD, hmmm ^^ MSI GP60-2PEi585FD (0016GH-SKU15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin von max. 550 ausgegangen, weshalb der aus meiner Auswahl geflogen ist :P
Den kannst du natürlich auch nehmen ;) Der Prozessor ist zwar ne Generation älter, aber hat einen höheren Takt und so viel Unterschied macht die SSHD auch nicht. Erst eine SSD macht das ;)

Ich bin von max. 550 ausgegangen, weshalb der aus meiner Auswahl geflogen ist :P
Den kannst du natürlich auch nehmen ;) Der Prozessor ist zwar ne Generation älter, aber hat einen höheren Takt und so viel Unterschied macht die SSHD auch nicht. Erst eine SSD macht das ;)

Jo, werde höchstwahrscheinlich den von MSI nehmen, falls du etwas besseres für 600€ findest kannst du es gerne posten :D

Zurück