Notebook Stabil/ Akkulaufzeit usw.

DonVotz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich suche ein Notebook nach folgenden Angaben:

Preis bis 1500,00€
Akkulaufzeit über 8 Stunden
Stabil im sinne gute qualität/Verarbeitung und etwas "Sturzsicher" im Sinne von ist nicht aus pappe.
HD Display
Tastatur muss vollständig mit Tastenfeld "rechts" vorhanden ist.
Display mind. 14 zoll

ich brauch echt mal was anständiges
wäre einfach genial weil ich mittlerweile schon zwei notebooks in einem Jahr zerstört hab.

Akku & Verarbeitung trifft eigentlich nur auf das MacBook Pro zu, das kleine 15" ist aber knapp über dem Budget. Evtl. im Refurbished Store schauen.

Akku & Verarbeitung trifft eigentlich nur auf das MacBook Pro zu

das kommt eindeutig nur von einem fanboy. habe nichts gegen macbooks. aber zu sagen, dass es nur auf das macbook zutrifft ist eindeutig falsch. die elitebooks sind mal stabiler als die macbooks. allein weil die schon militärstandard erfüllen. außerdem sind die macbooks nicht mehr alleine im bereich super akkulaufzeit. mittlerweile haben alle hersteller books, die gute laufzeiten über 7h. x220 topt zb das 13". die t-serie von lenovo topt das auch. und die elitebooks schaffen unter bestimmten vorraussetzungen sogar 32h. das schaffen die macbooks nicht. und ads ohne, dass die lipoliner als akkus haben. würden die auch lipoliner haben, dann sind die alle über 10h.
außerdem haben alle anderen books erweiterungsmöglichkeiten à la dockingstation.

die macbooks sind gut, aber das zu sagen, dass die die einzigen sind, die das erfüllen ist schlichtweg falsch

^LOL genau sowas wollte ich auch grad schreiben:) Immer diese Fanboy gelaber hier. Echt nervig.Ja ich finde die Macbooks auch gut,aber ich hab was gegen die Firmenpolitik von Apple und außerdem kosten die Geräte ein Schweinegeld und Antiglare gibs nur bei den richtig teuren Modelle für einen unverschämten Aufpreis. Ma davon abgesehn,sdass eine 2 Jahresgarantie bei Apple über 250€ kostet.

Warum gibts gleich Unterstellungen, wenn man mal was zu Apple schreibt? Ich spreche aus Erfahrung, hab noch kein Notebook gefunden das bei Verarbeitung und Akkulaufzeit das MBP schlagen kann. Viele Hersteller geben zwar 8 oder 10h an, aber in der Realität schaffen die gerade mal 3-5h.

ußerdem kosten die Geräte ein Schweinegeld und Antiglare gibs nur bei den richtig teuren Modelle für einen unverschämten Aufpreis. Ma davon abgesehn,sdass eine 2 Jahresgarantie bei Apple über 250€ kostet.
Ich kann nur sagen das Gerät ist sein Geld absolut wert. Hardware und Software arbeiten perfekt zusammen, Wertverlust ist sehr gering. Und für diesen vorbildlichen Service (iPhone in 2 Tagen ausgetauscht) zahle ich gerne etwas mehr, am Ende lohnt es sich.

apple hatte aber selbst auch mit der alten macbookpro reihe für mit bis zu 10h geworben und sie hielten bei normalen gebrauch auch "nur" 7h.
der punkt ist aber der, dass zu behaupten, dass macbooks die einzigen sind, die verarbeitungs- und akkutechnisch das beste abliefern, ist falsch oder nicht richtig...bei lenovo hab ich bei meinem mit angabe von bis zu 7h auch meine 6h office drinne. inklusive surfen und videos.

Die MBPs schaffen 10h bei richtiger Benutzung. Es wurden jetzt nur die Testmethoden verschärft, diese 7h werden auch mit aufwändigen Anwendungen erreicht.

ganz sicher nicht. freund hat macbook early 2011. betreibt photoshop und autocad recht häufig damit. und wenn er daran arbeitet dann sinds maximal 6h. und esmüssen nicht mal beide parallel laufen. oder auch wenn er proggt mit windows emulation. dann sind auch mal 6h

Da hab ich ja was losgebrochen:D Ums kurz zu fassen: Ja die Notbooks von Apple sind gut. Nein Apple ist nicht der einzige Hersteller der gut verarbeitete Laptops baut und gut. Eigentlich will DonVotz sich nur ein Notebook kaufen und nicht schon wieder einen Apple vs. der Rest Krieg anfechten,oder:what: @ DonVotz: geh doch einfach ma in ein paar Läden und guck dir ein paar Latops an um dir ein eigenes Bild von der Verarbeitung zu machen. Nebenher kannst du im notebookforum.at mal rumschmökern. Da bin ich auch angemeldet und als ich das letzte Mal da geguckt habe,gabs diese Grabenkämpfe noch nicht.

das envy 14 war nicht schlecht. bis hp denen dann das gute display weggenommen hat und die cpu nicht mehr aktuell ist und das macbook pro doch besser ist als envy. muss ich da doch sagen.

Zurück