Notebook Sleeve gesucht

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey,

ich suche schon ewig nach nem geeigneten Sleeve für mein 15,6" Notebook (870Z5E).
Hoffe, hier kommen noch paar gute Ideen.

Notebook-Maße:
(H x T x B): 37,6 x 24,9 x 2,1 (cm) --> Diagonale: 45,1cm

Es soll keine richtige tasche sein sondern eher sowas in der Richtung, nur eben in groß für Notebook: Bsp.1 Bsp.2

- kein Reißverschluss, da ich da Angst hab wegen dran kommen = Kratzer (außer es ist so verarbeitet, dass keine Kratzer passieren)
- entweder nichts, also nur reinstecken, oder Klett- /Magnetverschluss

Ich find einfach nichts passendes, mega schlimm .__.

super überschrift....
wollte doch echt mal schaun,wer sein notebook sleeven will...:D:D:D:D:D:D

schau auf ebay...wenn du es da nicht findest,gibt es das nicht....is doch einfach....oder is selber suchen zu schwer?!

Es gibt sowas auf jeden Fall, war bei einem Samsung Netbook dabei.
Aber auch für große? Weiß ich nicht...

super überschrift....
wollte doch echt mal schaun,wer sein notebook sleeven will...:D:D:D:D:D:D

schau auf ebay...wenn du es da nicht findest,gibt es das nicht....is doch einfach....oder is selber suchen zu schwer?!

bei der überschrift dachte ich sofort an: "Holt das Sleeve, Feuerzeug und den Schrumpfschlauch raus, dann geht das los. Heute: Wie man ein Notebook sleevt!":lol:

O.o ... nennt man das nicht Sleeve? Falsches Wort? Mein halt so ne Schutzhülle ^^" ... sry falls Sleeve was anderes is

@Shimboku2: Das sieht doch schon ganz gut aus, sowas in der Art geht auch, da hier vor dem Reißverschluss geschützt wird.
Größe und/oder Gewicht: 4,5 x 40,4 x 28,9 cm ; 299 g
Fast weng viel Platz aber besser wie nix =) ... mal noch auf andere Vorschläge warten.

@Combi: In dem Fall ist suchen schwer, such nämlich immer wieder mal, und zwar seit Wochen!! ...

klar findet man einiges, doch meist weicht vieles von der Wunschvorstellung ab ^^"

das Tucano gibts nur in rot oder blau .. echt mega hässlich ^^ (15,6")
Elecom is viieeel zu groß.

bei Amazon schau ich ja immer ...

Normalerweise sollte der der Reißverschluss innen verdeckt sein. So dass man sich keine sorgen machen muss. Anscheind sehr neu sind die sleeves von amazonbasics da die leider noch keine Bewertungen haben. Da ich aber bisher nur positiv von dem basic kram überzeugt bin hab ich mir das 15 Zoll Modell bestellt. Morgen kommts.

Heute war der DHL Bote dann wohl mal was früher da, also hier ein kleines Review von dem Amazon-Basics Sleeve:

Verpackt ist das Ding ganz normal in einem eng angliegendem Paket und einer Folie. Das Sleeve wird von einem Styroporblock ausgefüllt so das es seine Form gut behält. Verpackung also wie immer absolut top! Ich habe noch ein weiteres Sleeve hier rum liegen von case Logic für ein Tablet. Das Case Logic ist dabei das teurere.
Der Stoff des Basics Sleeve fühlt sich sehr hochwertig an, mMn besser als bei Case Logic. Er ist relativ weich und federt gut vor Schlägen etc. ab. Innen ist das Case gut gepolstert. Der Reißverschluss funktioniert gut und verschließt das Sleeve sicher, ein Magnetverschluss öffnet sich mMn zu leicht, da ich noch andere Sachen in meiner Tasche transportiere.
Von innen ist der Reißverschluss doppelt vernäht so das er das Gerät nicht berühren kann und Kratzer etc. sehr sicher verhindert werden. Das ganze sieht in etwa so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91GBYfyoqFL._SL1500_.jpg
Da sieht man ganz gut die zusätzlich eingenähte Stoff-"Lippe" im Inneren direkt an Reißverschluss. Das Gerät ist also absolut safe vor Kratzern und der Preis ist unschlagbar. Ich behalt das amazonbasics Sleeve auf jeden Fall und hoffe ich konnte einen Eindruck von dem Ding vermitteln.

super, vielen Dank, dann bestell ich mir das auch mal =)

Frage wegen Größe:
15-15,6": Größe und/oder Gewicht: 42 x 31 x 2 cm
14": Größe und/oder Gewicht: 39,4 x 27,9 x 2 cm

Laut den Angaben passt mein Notebook ja sogar in das 14"er locker rein! O.o ... kann doch nich sein, stimmen die Maße? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Maße stimmen. Meins ist ein paar Zentimeter zu groß. Das ist so weil da auch die alten Laptops reinpassen sollen. mit Zoll ist ja nur die Bildschirmgröße gemeint. Da variiert die laptop größe halt. Ich werd mir glaub ich das 14 Zoll ding auch bestellen und das andere geht zurück

hab mir amazonbasics schutzhüllen bestellt. einmal 14" und einmal 15,6"

15,6" war zu groß. Rutscht rum und hülle ist zu labbrig, wo kein notebook die hülle ausfüllt.
14" zu klein

beide müssen zurück ....boar, echt ne leidige Angelegenheit >.>

Ja ich melde mich auch nochmal. 14 Zoll Hülle ist seeeehr viel kleiner als auf der Seite angegeben. Und 15 Zoll ist auch zu groß für mein Acer V5-573g. Da ich momentan aber leider immer ein Sleeve brauche kann ich nicht beide zurückschicken. Das 14" geht heute zurück, damit kann ich eh nichts anfangen. Das 15 Zoll brauche ich mindestens so lange bis ich eine passende Alternative gefunden habe.
Wenn ich mir aber so die Maße vom V5-573g anschaue finde ich keine passende Tasche.
Welches Notebook nutzt du denn Kusarr?! Evtl. finden wir ja was.

das neue Samsung 870Z5e ... es ist echt ein graus, eine passende Notebookschutzhülle zu finden, hätte ich nicht gedacht =/

Finde, die Hersteller sollten zu ihren Modellen eine passende bereitstellen >.>

Poste mal deine Notebookmaße, vllt sind se ja fast gleich mit meinen =) .. meine Maße stehen ja im anfangsposte

EDIT: deins ist 38,2 x 25,6 cm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück