Notebook Preis/Leistung bis 1000€

Nnother

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hier erst einmal die Übersicht:

Budget: max. 1000€ (gerne auch WENIGER! :D )
Anwendungsbereich: Videobearbeitung / Gaming (mittlerer anforderungsbereich) z.B. Dark Souls 3, Cs: Go, das Gerät sollte bestenfalls das nächste Jahr noch was taugen ...
Bildschirmgröße: bin ich flexibel
Bildschirmauflösung: auch flexibel, lass mich da gerne beraten
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: 3 bis 4 Stunden sollten drinne sein,also für office anwendungen etc.
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Studentenrabatt wäre cool 8)
Also ich bin in einem anderen Forum auf dieses Angebot gestoßen:

Inspiron 15 der 7 Serie | Dell Deutschland

Und wollte mir mal eure Meinungen reinholen.
Wie sieht denn hier das Preis/Leistungsverhältnis aus? Habe gehört das dies bei Dell nicht so super sein soll, bin leider auch total aus der Materie raus, was die aktuellen Setups etc. betrifft....

Habt ihr noch bessere Alternativen?
Falls man ein besseres Setup durch austauschen von Hardware bei anderen Laptops erreichen kann, würde mich das durchaus auch interessieren, da ich meine Desktop-Pcs immer selbst zusammenbaue.

Gruß

Ich kenne Dell aber nicht dieses. Deshalb mal für dich den Test... ob das jetzt exakt das gleiche ist wie deins...
Test Dell Inspiron 15 7559 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Bei NB kann man auf einiges achten.
Gewicht, Lautstärke, Akkulaufzeit, Bildschirm... Das dürfte recht leicht fallen.

Aber z.B. Reinigung von Lüfter und Wärmeentwicklung/Kühlung (finde ich sehr wichtig mit starker Graka) sowie Aufrüstbarkeit (ich meine eher mSata, Arbeitsspeicher... als Graka) kann man im Auge behalten.

Deshalb werfe ich dir mal das MSI GT72 mit der 970 hin. Vll. hast du ja nichts gegen ein gebrauchtes, aber nur mit Rechnung (m.M. wegen Garantie) und am besten vor Ort das NB Prüfen. Wenn das Siegel bei Nachrüsten von z.B. mSate beschädigt wurde, anders gehts ja nicht auf, behält es die Garantie!
Bezüglich der Rechnung... Ich habe mir ein gebrauchtes GT70 mit der 870 geholt. Verkäufer war bei mir, NB lief nicht. BS neu drauf und es ging für ca. 1 Woche. Ich habe von der zweiten Festplatte nach Neustart immer den Laufwerksbuchsten "D" verloren. Diesen dann im Festplattenmanager neu vergeben bis es zum Schluss nicht mal mehr ins Bios kam . Gestern ist es in Polen bei MSI eingegangen. Aber das ein defekt vorliegen könnte, habe ich im Preis gespart. Das GT70 hat noch ca. 3/4 Jahr Garantie und das Siegel habe ich im Beisein des Verkäufers durchstossen. Und MSI möchte gern eine Kaufbeleg den man bei der RMA mit hoch lädt. Dies nur zur Info!
MSI GT72 gaming/gamer notebook wie neu! in Hamburg - Bergedorf | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Hier der Test... Nagel mich bitte nciht fest, wenn es nicht exact die gleiche Ausstattung wie das von ebay.kleinanzeigen ist :)
Test MSI GT72 (Broadwell) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Bei NBcheck kannst du auch alle Grafikkarten, die dich interessieren auswählen und übersichtlich anzeigen lassen bezogen auf Spieletauglichkeit (z.B. The Witcher, Rise of Tomb Raider... sind automatisch drin) oder mit den Werten PCMark 06 bis ...
Wenn der Link die Grkas noch drin hat (Nachtrag, Grkas musste neu auswählen), ist einfacher für dich. Wenn nicht, wähle mal 10? aus von GTX 980 bis vll GTX 850? und ganz unten ist der Button einschränken. Dann haste eine gute Übersicht über die Grakas...
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flussig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Preis/Leistung der beiden genannten ist das MSI gebraucht wohl das bessere wegen der Graka.

So, ich denke jetzt kannst noch ein bissel Grübeln

Gruß

PS.: Bei MSI auf die Tastatur achten re. und li. neben der Leertaste. Diese sind Gamergerecht (so SteelSeries) angeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das genannte gebrauchte GT 72 ist aufjedenfall ein Schnäppchen für das Geld. Sollte das aber wirklich in die engere Auswahl fallen, würde ich mir das aufjedenfall vorher Vorort anschauen. Mich macht es etwas stutzig, dass es noch keiner gekauft hat, weil es ist nicht erst seit gestern drin.

Zurück