Hallo zusammen,
hier erst einmal die Übersicht:
Budget: max. 1000€ (gerne auch WENIGER!
)
Anwendungsbereich: Videobearbeitung / Gaming (mittlerer anforderungsbereich) z.B. Dark Souls 3, Cs: Go, das Gerät sollte bestenfalls das nächste Jahr noch was taugen ...
Bildschirmgröße: bin ich flexibel
Bildschirmauflösung: auch flexibel, lass mich da gerne beraten
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: 3 bis 4 Stunden sollten drinne sein,also für office anwendungen etc.
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Studentenrabatt wäre cool 8)
Also ich bin in einem anderen Forum auf dieses Angebot gestoßen:
Inspiron 15 der 7 Serie | Dell Deutschland
Und wollte mir mal eure Meinungen reinholen.
Wie sieht denn hier das Preis/Leistungsverhältnis aus? Habe gehört das dies bei Dell nicht so super sein soll, bin leider auch total aus der Materie raus, was die aktuellen Setups etc. betrifft....
Habt ihr noch bessere Alternativen?
Falls man ein besseres Setup durch austauschen von Hardware bei anderen Laptops erreichen kann, würde mich das durchaus auch interessieren, da ich meine Desktop-Pcs immer selbst zusammenbaue.
Gruß
hier erst einmal die Übersicht:
Budget: max. 1000€ (gerne auch WENIGER!
)Anwendungsbereich: Videobearbeitung / Gaming (mittlerer anforderungsbereich) z.B. Dark Souls 3, Cs: Go, das Gerät sollte bestenfalls das nächste Jahr noch was taugen ...
Bildschirmgröße: bin ich flexibel
Bildschirmauflösung: auch flexibel, lass mich da gerne beraten
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: 3 bis 4 Stunden sollten drinne sein,also für office anwendungen etc.
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Studentenrabatt wäre cool 8)
Also ich bin in einem anderen Forum auf dieses Angebot gestoßen:
Inspiron 15 der 7 Serie | Dell Deutschland
Und wollte mir mal eure Meinungen reinholen.
Wie sieht denn hier das Preis/Leistungsverhältnis aus? Habe gehört das dies bei Dell nicht so super sein soll, bin leider auch total aus der Materie raus, was die aktuellen Setups etc. betrifft....
Habt ihr noch bessere Alternativen?
Falls man ein besseres Setup durch austauschen von Hardware bei anderen Laptops erreichen kann, würde mich das durchaus auch interessieren, da ich meine Desktop-Pcs immer selbst zusammenbaue.
Gruß