notebook oder pc ?

tolga674

Kabelverknoter(in)
Hey leute ich frage mich was soll ich holen notebook oder pc. Also es soll für spiele sein, es soll ein full hd display haben (notebook) und der preis beträgt 700€

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass der kleine Notebook Bildschirm die Hölle ist.

Die lauten Lüfter der Gaming-Notebooks sind ebenso nervtötend.

Und total teuer sind die Gaming-Notebooks auch noch, bei horrendem Wertverlust.

Hol dir lieber einen tollen core i5 xxx PC nebst 24 Zoll Monitor, das ist der Himmel der Genüsse ^^.

Also für 700€ wirst du kein Notebook NEU bekommen mit dem du in FullHD anständig neuere Spiele spielen kannst, hatte selbst nen ASUS G73JW und da war es echt öder immer die Auflösung auf HD (1280x720) drosseln zu müssen, damit alles OK lief. aber das senken der Auflösung läst das Bild relativ Schwammig wirken und teilweise haben die Displays dann Problem mit der Darstellung wenn V-Sync ausgeschaltet ist.

Welche Spiele willst du denn spielen?

Kauf dir für 450€ nen halbwegs gaming fähigen PC, und dazu ein netbook/tablet für 250€.
Wenn man auf einem Notebook zocken will (hohe Einstellungen auch bei aktuellen Titeln) muss man mindest 1000Taler hinlegen (außer man kauft gebraucht in der Bucht).

Wenn es dir nur ums Gaming geht und du nicht viel unterwegs bist würde ich einen Pc nehmen. Man kann nach ein paar Jahren die Grafikkarte mal aufrüsten um wieder alles auf hohen Details spielen zu können aber vorallem ist die Leistung von Desktop Hardware im Vergleich zu Laptop Hardware höher (gleiche Modellreihe vorausgesetzt). Außerdem ist es beim PC billiger etwas zu reparieren, wenn dann doch mal etwas kaputt geht (obwohl das eher bei Notebooks passiert wenn man die regelmäßig ordentlich auslastet, ich spreche da aus Erfahrung)

Fazit ist also, wenn du die Mobilität eines Notebooks nicht wirklich brauchst nimm einen Pc, der ist in allen Belangen besser.

Ok weil ich hätte eh den laptop auf den tisch gelegt also dann hol ich mir lieber ein pc aber was für eins das ist noch die frage

Ich würde bei 700 und Zockerambitionen einen PC vorziehen, da bekommt man mehr Leistungs für sein Geld und ist auch nicht auf einen kleinen Bildschirm angewiesen. Der Rechner könnte in etwa so aussehen für den 1. Überblick

Aber jetzt brauch ich noch windows ich hab kein also windows 7 hp 64 bit währe gut und zusammenbauwn kann ich schon ja das letzte war zwar paar jahre her aber klappt schon

Zurück