Notebook Medion Akoya P6613 bei Aldi für 699 Euro

AW: Notebook Medion Akoya P6613 bei Aldi für 699 Euro

Hallo,du findest den passenden Treiber auf der beigefügten CD (Version 179.24). Es handelt sich um eine andere Version als im Verzeichnis "Treiber" auf der Partition D:Bei mir hat die Installation geklappt.Viel Glück

AW: Notebook Medion Akoya P6613 bei Aldi für 699 Euro

Hallo Leute,

ich habe mir das Notebook von medion gekauftm hab nicht sonderlich hohe ansprüche, etwas Textverarbeitung und ein wenig Bildbearbeitung daher schien mir das gerät ganz brauchbar.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ein Freund empfahl mir das Vista 64 Bit zu Installieren, ging auch ganz gut, auch alle Treiber die Medion da beigelegt haben funktionierten nach der Neuinstallation, nur die Grafikkarte wirde jetzt nur noch als "Standard VGA-Grafik" erkannt, nun dachte ich mir ich müsste ja nur den entsprechenden Treiber wieder installieren, jedoch liegt der nicht bei, und bei der Nvidia Seite bin ich mir unsicher welchen ich da nehmen muss, die Grafikkarte ist ja wiedermal so ne Medion sepzialanforderung.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Es gibt zur Zeit keinen Grafiktreiber für die 64 bit Version für dieses Notebook. Das Problem ist, dass das Medion Akoya P6613 keine normalen NVIDIA- Treiber akzeptiert, sondern nur spezielle Mediontreiber. Jedoch wird sowohl auf der mitgelieferten CD als auch auf deren Website momentan lediglich ein 32bit Trreiber angeboten ( auch wenn er auf der Website als 64bit-kompatibel angepriesen wird, was aber nicht stimmt).
Die einzige Möglichkeit die ich momentan kenne um einen Grafiktreiber fürs 64bit Windows zu installieren ist ein modifizierter NVIDIA-TreiberProbelmlösung siehe hier:
Notebook Forum - Medion Akoya P6613 - keine Grafikkartentreiber mit Vista 64 - NotebookCHECK.com.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück