beN2
Kabelverknoter(in)
Notebook max 600 €
Hi, ich suche ein neues Notebook
Budget: bis max 600€
Anwendungsbereich: office, filme, surfen, spotify, ein paar spiele (dayzmod, civ)
Bildschirmgröße: 13,3, eher 15,6 zoll
Bildschirmauflösung: full hd
Glare/Matt: matt, wenn möglich, aber daran soll es nicht scheitern
Akkulaufzeit: zweitrangig
Gewicht: zweitrangig
Besondere Anforderungen: gutes display, passable lautsprecher, anständige tastatur, solide verarbeitung, dedizierte Graka, ssd nachrüstbar (evtl. in den dvd laufwerksschacht?)
Habe mich ein wenig schlau gemacht:
HP Pavilion 15-p226ng Notebook - HP Store Deutschland
Das würde von der Verarbeitung und Display ganz gut passen. Mit 20% Gutschein für 460 €. Allerdings weiss ich nicht, ob die Graka was taugt und vor allem der amd cpu? und wartungsschacht auch fehlanzeige, wobei das aufschrauben nicht das k.o.-kriterium darstellen sollte.
Die Lenovo Z50-70, G50-70 etc sind von der Leistung super, man findet die teilweise für den Preis schon mit SSD. Aber laut den Tests soll das Gehäuse und vor allem das Display eben der letzte Schrott sein. Ist das wirklich so? Oder sind die Testkriterien einfach nur zu anspruchsvoll? Schreckt mich jedenfalls ein wenig ab.
Was meint ihr?
Grüße
beN2
Hi, ich suche ein neues Notebook
Budget: bis max 600€
Anwendungsbereich: office, filme, surfen, spotify, ein paar spiele (dayzmod, civ)
Bildschirmgröße: 13,3, eher 15,6 zoll
Bildschirmauflösung: full hd
Glare/Matt: matt, wenn möglich, aber daran soll es nicht scheitern
Akkulaufzeit: zweitrangig
Gewicht: zweitrangig
Besondere Anforderungen: gutes display, passable lautsprecher, anständige tastatur, solide verarbeitung, dedizierte Graka, ssd nachrüstbar (evtl. in den dvd laufwerksschacht?)
Habe mich ein wenig schlau gemacht:
HP Pavilion 15-p226ng Notebook - HP Store Deutschland
Das würde von der Verarbeitung und Display ganz gut passen. Mit 20% Gutschein für 460 €. Allerdings weiss ich nicht, ob die Graka was taugt und vor allem der amd cpu? und wartungsschacht auch fehlanzeige, wobei das aufschrauben nicht das k.o.-kriterium darstellen sollte.
Die Lenovo Z50-70, G50-70 etc sind von der Leistung super, man findet die teilweise für den Preis schon mit SSD. Aber laut den Tests soll das Gehäuse und vor allem das Display eben der letzte Schrott sein. Ist das wirklich so? Oder sind die Testkriterien einfach nur zu anspruchsvoll? Schreckt mich jedenfalls ein wenig ab.
Was meint ihr?
Grüße
beN2
), aber gerade Notebooks sind manchmal etwas anspruchsvoll was das angeht.
die dürfte nicht so hardwarehungrig sein.