Notebook-laufwerk Probleme

P

Pal_Calimero

Guest
Ich hab Probleme mit mein Notebook laufwerk : slimtype dvd a ds8a3s
Betriebssystem ist Windows 7. Laufwerk funktioniert kurzzeitig, nur bloß verschwindet es kurze Zeit später im Arbeitstplatz und ist somit auch nicht mehr benutzbar.

Was ich bisher versucht habe:
-Bios-update
-aktualisieren des Windows
-Energiemodus bearbeitet ( max. leistung )
-LowersFilters wurde gelöscht
-UpperFilters wurde gelöscht( Ergebnis: Windows wurde wiederhergestellt ).
-neuerste Intel Chipsatztreiber ( laut Homepage: Nummer: 9.1.1.1020 )

Ich bin mir sicher, das d. Laufwerk funktioniert. Das Problem hatte ich schon mal. Leider kann ich mich nicht erinnern wie ich es damals selbstständig gelöst habe.

Weiß einer, zufällig die Lösung?http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/tongue.gif

Endgerät: Packard Bell TJ-65
(bitte nicht wundern, der Thread gibt es bereits im CB - vielleicht weiß einer hier die Lösung)

Frage am Rande installieren von Windows funktioniert über das Laufwerk aber sobald du Windoof dann startest isses wech? Selbst im Gerätemanager?

Ich hatte schon mal das Problem, ich habs irgendwie gelöst. Allerdings weiß ich wirklich nicht mehr wie. Damals habe ich Windows 7 neu drauf gemacht. Das Problem kommt nur wenn man BS neuinstalliert. Wenn ich das Laufwerk öffne, kann man kurzzeitig im Arbeitsplatz sehen. Selbst wenn ich ein CD reintue kann ich die CD öffnen, allerdings verschwindet dann irgendwann nach kurze Zeit das Laufwerk, ab dann kann ich nicht mehr zugreifen ebenso auch nicht benutzen.

Im Gerätmanager ist das leider gar nicht gelistet.

ich hatte das Phanomen mit nem BR-Laufwerk vor kurzer Zeit allerdings habich da einfach den Treiber neu drüber gebügelt, inklusive der völlig übertriebenen Software....

Okey zurück zu dir, Im Bios wird es erkannt? (je nach Umfang in der Bootreihenfolge ersichtlich) evtl. mal nach AHCI oder compatible Modus bei den Sata-Settings gucken...

Ansonsten müsste er dir im Geräte Manager zumindestens ein Unbekanntes oder Deaktiviertes Gerät anzeigen!

Das Problem hatte ich am Desktoprechner auch. Habe im BIOS AHCI auf off gestellt und normalen IDE Mode eingestellt. Das Problem war aber nur bei dem Blue Ray Laufwerk. Das andere nicht- Blue Ray Laufwerk funktionierte im AHCI Modus nicht.

hatte das auch nur mi BR-Laufwerken, also teste ma im BIOS mit IDE und AHCI mode bzw enhanced oder compatible

Zurück