• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook lädt nichtmehr und Raucht

Salkin_97

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook lädt nichtmehr und Raucht

Hall
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Asus KS Series, 3 jahre alt

Folgendes Problem:
Habe es neu aufgesetzt
Danach kam immer ne akku Problemmeldung

Irgendwann hat es angefangen aus dem Ladeslot (wo man das ladekabel einsteckt) rauszurauchen und der Laptop hat nichmehr geladen
Habe ihn dann aufgeschraubt und bemerkt dass wenn ich das Ladekabel einstecke es innendrin an kabeln funken schlägt.
Leider hab ich den Laptop nich ganz aufbekommen sondern nur so dass man reinschauen kann. So konnte ich die Kapel nich genau anschauen.

Jemand eine Idee was das Problem ist ?
Und was ne evtl. Reperatur kosten würde ?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Notebook lädt nichtmehr und Raucht

Ich würde denken, dass es da einen Kurzschluss gibt. Deshalb am besten Stecker ziehen, bevor er noch in Flammen aufgeht.
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
AW: Notebook lädt nichtmehr und Raucht

OT:

Durch alle elektrischen und elektronischen Bauteile fließt Rauch. Tritt dieser aus, ist das Bauteil defekt.:devil:
@topic:

Reparieren kann man im Prinzip alles. Es stellt sich nur oft die Frage, ob ein neues Bauteil/Gerät nicht billiger ist als eine (aufwändige) Reperatur. Was genau ist denn kaputt? Akku? Ladebuchse? Ladeelektronik?
Die Fehlerbeschreibung klingt nach nem Kurzschluß am/im Akku. Hast du ein Multimeter? Wenn ja, bitte Akku ausbauen, Ladegerät anschließen und die Spannungen an den Kontakten zum Akku messen. Bei der Gelegenheit auch die Spannung vom Akku messen - die Nennspannung steht ja drauf und sollte auch vom Multimeter angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Salkin_97

Salkin_97

Komplett-PC-Käufer(in)
Richtig ...
Alles eine Frage der Kosten!

Also was genau kaputt ist weis ich eben nich ... :)

Aber das mit dem Multimeter werd ich mal machen
Danke :)
 
Oben Unten