Notebook Kaufberatung

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, allerdings habe ich noch nicht mein perfektes notebook gefunden.

Im Moment hae ich dieses hier im Sinn:

LENOVO IDEAPAD Z580 M81F6GE 15" Multimedia Core i5 3210M 2x 2.5GHz, 2GB NVIDIA GT640 Grafik bei notebooksbilliger.de

Allerdings brauche ich weder das Dvd-Laufwerk & auch nur 4 GB ram. Zudem brauche ich auch den Nummernblock in der Tastatur nicht. Das könnte man kleinkariert nennen, aber ich würde gerne von anfang an voll zufieden sein.

Dafür wäre mir evtl eine etas stärker Grafik recht, sprich eine gt550m.

Vor allem geht es mir aber auch um verarbeitung, das geht von Haltbarkeit über Qualität der Tastatur.

Als Alternative habe ich im Moment das hier: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6815 (MD 98104)

(preisunterschied kommt vor allem durch das fehlende Windows beim Lenovo)

Wäre also sehr erfreut, wenn jemand ein passendes Notebook parat hätte, Studentenrabatt etc wären dabei auch gerne gesehen.

Gruß

Also mit Haltbarkeit und Verarbeitung bist du bei der Medion-Akoya-Reihe schomal vollkommen falsch :D
Wenn du ein hohes Budget hast, dann könnte das Alienware 14x (oder so) was für dich sein. Ansonsten bietet glaube ich nur DELL Geräte in 15" an ohne Nummernblock ... bzw. sonst habe ich fast nie eines gesehen. DELL Vostro 3560 o.ä. gäbe es dort zum Beispiel, allerdings ist jegliche AMD-Grafik < HD7670M schwächer als eine GT640M von Nvidia!
Dazu muss aber noch gesagt werden, dass die GT650M und selbst die GTX660M denselben Chip wie die GT640M (LE) nutzen und einfach etwas höher getaktet sind. Sprich da könntest du bedenkenlos zu einer GT640M greifen und etwas an der Taktschraube drehen (z.B. mit dem MSI Afterburner); bis auf den VRAM hast du dann im besten Falle eine GTX660M, aber der Unterschied zwischen GDDR3 und GDDR5 ist nur < 10% der finalen FPS-Rate.

danke schonmal für die Antwort.

Also das Budget sollte so klein wie möglich gehalten werden, zumal das notebook auf jeden Fall 15,6" sein sollte.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, bei dem auf die oben gennanten Sachen verzichtet wurden & dafür entweder der Preis etwas niedriger ist oder aber die Verarbeitung rbesser, wie zB eine beleuchtete Tastatur.

Ich bin also quasi auf der suche nach einem Macbook mit guter Hardware ohne viel Schnick-Schnack (außer angemessene Grafikpower) zum Discounter-/Studentenpreis.

Noch eine frage: Gibt es auch notebooks bei denen das Touchpad nicht leicht nach links versetzt ist? Ich komme beim jetzigen immer mit dem linken Handballen darauf, was unheimich stört

Ich empfehle dir, wenn du mit OS X arbeiten möchtest, ein Macbook Air oder Macbook Pro. Die Macs von Apple sind allesamt sehr gut verarbeitet (Aluminium-Unibody-Gehäuse) und besitzen eine sehr gute Tastatur (16-stufige Hintergrundbeleuchtung). Für Vielschreiber ist die Tastatur wirklich top :)

Studentenrabatt bietet Apple auch, solange du 18 Jahre oder älter bist.

Zurück