Notebook hängt beim booten

Scraper

Kabelverknoter(in)
Notebook hängt beim booten

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, aber ich fange einfach mal an. Ich habe seit fast 2 Jahren ein XMG A722 Advanced Gaming Notebook, welches bis ich es wegen einem kleinen defekt am Bildschirm einschickte, problemlos lief. Ungefähr eine Woche nach dem ich es zurück hatte passierte es. Er hängt für etwa 15 sek. im BIOS-Screen, dann lädt er für etwa 5 Minuten Windows, bis dann ein Fehler kommt und er neustartet. Dann das gleiche wieder, bis ich ihn ein paar Stunden aus lasse und dann funktioniert er für 1, 2 Tage wieder. Dauerhaft ist jedoch, dass er auch wenn er normal hochfährt, etwas länger im BIOS-Screen hängt.
Mir ist aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn im BIOS-Screen steht "Resume from Hibernate" und wenn ich ihn nicht am Netzteil habe, wobei ich mir bei letzterem unsicher bin. Ich habe darüber schon einiges in Foren gelesen und dementsprechend auch schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.

Eine kleine Auflistung:
-Window 8.1 neu installiert
-BIOS-Update
-in den Energieoptionen "Schnellstart aktivieren" ausgeschaltet

Das BIOS-Update bewirkte, dass der BIOS-Screen wieder sehr schnell geladen wurde, aber auch nur bis zum nächsten absturz. Da ich "Schnellstart aktivieren" ausgeschaltet habe, kommt wesentlich seltener "Resume from Hibernate" jedoch stürzt er trotzdem noch etwa alle 3 Tage ab und ist dann für ein paar Stunden unbrauchbar.
Bevor ich ihn wieder einschicke, wollte ich erst mal hier um Hilfe bitte. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

AW: Notebook hängt beim booten

ich meine, dass ich es einmal ausprobiert habe und es nicht ging, aber ich werde es noch mal versuchen, wenn er wieder hängen bleibt.

AW: Notebook hängt beim booten

also, er startet auch nicht im abgesicherten Modus, aber neu ist seit heute, dass er hin und wieder trotz des langen ladens von Windows startet und nicht abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück