• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notebook grundlos langsam

m-o-m-o

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Mein Medion MD95400 ist seit einiger zeit extremst langsam und ich weiß nicht mehr weiter. Es war von einem Tag auf den anderen (das meine ich wörtlich) da braucht der laptop auf einmal eine halbe Stunde bis ich den Desktop überhaupt gesehen habe. Das Problem hatte ich schon einmal, also habe ich es mir wie letztes mal gedacht: ok windows neu drauf und dann gehts wieder. Aber das Problem war immer noch da, zwar nicht mehr so extrem aber immer noch sehr stark. Dann gleich nach dem ersten Versuch noch mal hat nichts gebracht. dann habe ich erst einmal meinen laptop für einige zeit aufgegeben (das war jetzt vor ca. 1 1/2 Jahren glaube ich), da ich mir einem spielefähigen pc zugelegt habe. Laptops sind aber auch ziemlich praktisch deswegen nach einiger zeit herausgekramt und es einmal mit linux versucht. Immer noch das selbe villeicht 10 minuten bis KDE unter suse linux 9.1 zu sehen war. auf einem uralt pc mit 350mhz P2 war das ein zeitaufwand von villeicht 1-2 minuten. dann nach ein paar wochen wieder windows xp aber dies mal mit NTFS vollformatierung. Danach war ein deutlicher unterschied zu spüren: ca. 2 minuten und der laptop war einsatzfähig, aber während des Betriebs dennoch quälend lahm. ich spüre schon bei normalem bürobetrieb eine unglaubliche hitze von der cpu. ich kann nicht mal normal in firefox scrollen. verstaubt kann ich auch weitgehend ausschließen, da ich vor kurzem mit dem staubsauger dem notebook eine kur verpasst habe, hat aber nicht geholfen.

Das ist dann meine Problemschilderung. wie gesagt ich weis nicht weiter was ich machen soll. wegen der vollformatierung habe ich jedoch den verdacht das es an der festplatte liegen könnte, konnte aber bisher nichts feststellen. ich möchte das notebook endlich wieder normal benutzen deswegen frage ich hier einfach mal nach.

Zuletzt noch die Daten:
Medion MD95400
CPU: Intel Pentium M735 (1,7GHz)
512MB RAM
ca. 90GB HDD (ich weis aber nicht welches modell und hersteller)
15,4" Display
ATi Mobility Raedeon 9700S
Windows XP SP2

PS: Es kann sein dass es allgemein an Medion liegt, da es vor kurzem auch einen freund von mir getroffen hat. dieser hat es jedoch (noch?) mit neuinstallation geschafft

Hast du mal die Recovery DVD benutzt um das System wieder zurück zu setzen. Vielleicht blockiert ja eine Software?

Ach ja, und frag mal einen Moderator, damit dieser den Thread in den Mobil Bereich schiebt. ;)

Zurück