• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook Grafikkarte umschalten ?

27freash

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, Ich wollte Frage woran man erkennt ob die Grafikkarte umgeschaltet ist. Also ich habe eine Intel Onboard und eine Amd graka. So jetzt wird beim spielen immer das Intel Icon angezeigt (unten). Beim Spielen kommt es mir vor als ob die Grafik des Spiels daran leidet. Die Einstellung habe ich schon gemacht unter Umschaltbare Grafikkarte aber trotzdem bin ich mir nicht sicher. Und es wird sehr laut und heiß.

P.S.: Habe eine Radeon HD 8750m

vielen Dank im voraus!
 
TE
2

27freash

Schraubenverwechsler(in)
Also das ist das Ergebnis:
 

Anhänge

  • grafik.gif
    grafik.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 196
TE
2

27freash

Schraubenverwechsler(in)
Also brauch ich mir keine Sorgen machen ?
Ist das normal das die Zahlen so hoch sind ?
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also brauch ich mir keine Sorgen machen ?
Ist das normal das die Zahlen so hoch sind ?

Bei den Takten ist das gut , um so höher um so schneller ;) Aber das kommt auch auf den Chip an , muss nicht heissen das du schneller bist als eine HD 8970M mit 500mhz :)
Temperatur sollte die 90C nicht übersteigen , fürn Laptop sind die :daumen:
Load sagt ob sie benutzt/gebraucht wird oder nicht. 100% bzw. 98% heisst das sie gut ausgereizt wird von dem Spiel :)
 
Oben Unten