Notebook gesucht

Simylol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 600euro.
Es sollen keine Spiele gespielt werden, lediglich office-arbeiten und hin und wieder einen live stream im internet verfolgen oder Filme schauen.

auf meiner Suche bin ich auf folgende Notebooks aufmerksam geworden:

HP ENVY dv7-7316sg Notebook-PC - HP Store Deutschland

Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® Ideapad® G700 (59373687)

da ich aber doch laenger nicht mehr die entwicklung der notebooks verfolgt habe, koennte ja hier der ein oder andere mit aktuellerem wissen dieses notebooks kurz bewerten und gegebenenfalls alternativen vorschlagen.
ganz nett waeren auch ein paar meinungen zu Notebooks mit win8, hab zwar noch keinen ausprobiert, aber die Oberflaeche schreckt doch ein bisschen ab?

vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus
mfg

Wenn keine neuen Spiele gespielt werden sollen würde ich auch ein Modell mit "nur" HD4000 greifen da günstiger. Deine verlinkten Angeboten haben beide eine dedizierte Grafikkarte und das macht es teurer.

Du müsstest schon mal etwas genauere Angaben zu deinen Wünschen / Vorstellungen machen, zum Beispiel ob ein (regelmäßiger) Einsatz außerhalb der eigenen 4 Wände angedacht ist. Wenn das der Fall ist, dann wäre ein kleinerer, transportabler Schleppi mit mattem Display und stromsparenden Komponenten (langen Akkulaufzeiten) sicher die bessere Wahl. Wenn du von Filme schauen sprichst, meinst du damit (auch) DVDs? Dann bräuchtest du selbstverständlich einen Schleppi mit optischem Laufwerk und man könnte den "Cut" bei deinem Budget schon mal bei 13'' ansetzen...

Danke für die schnellen Anrtworten erstmal!

Ich werde mich nach Angeboten ohne dedizierte Grafik umschauen, das war wohl zu hoch angesetzt! Bei genauerer Überlegung denke ich, dass man auf ein optisches Laufwerk gut verzichten könnte.
Einsatzgebiet wäre weitgehend zu Hause, nur ab und an mal zur Uni. Mein jetztiges Notebook hat einen 15,4" Bildschirm, was ich als angenehm empfinde.

Zurück