Notebook gesucht (Budget 1000€)

kazumakiryu

Schraubenverwechsler(in)
Notebook gesucht (Budget 1000€)

Hallo Forum,

ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, da es mich ab und zu stört, ständig an mein Schreibtisch gebunden zu sein. Ich kenne mich gar nicht im Notebook Markt aus und nach sehr schlechten Erfahrungen von diesen "Media Markt" Notebooks, die meine Mutter immer wieder mal hatte, wollte ich mich beraten lassen. Meine Mutter hatte mehrere Acer und Asus Modelle verschiedener Preisklassen. Aktuell benutzt sie ein 700€ Gerät, das nur ein 1366x768 Display mit schlechten Kontrast und Blickwinkeln hat.

Budget: Maximal 1000€. Ich würde sehr gerne weniger ausgeben, aber ich denke, wenn man schon so ein Gerät kauft, was man paar Jahre benutzen wird, sollte man nicht an paar Hunderten sparen^^
Anwendungsbereich: Standardkram. Die meiste Zeit wird gesurft und ab und zu mal Office Tätigkeiten. Nichts aufwendiges. Spiele werden nicht gespielt, da ich ein Desktop Rechner habe. Ab und zu nehme ich das Gerät unterwegs mit. Von daher sollte es kompakt und leicht sein.
Bildschirmgröße: Sollte nicht über 15 Zoll groß sein und nicht kleiner als 13.
Bildschirmauflösung: FullHD
Glare/Matt: Dass weiß ich noch nicht so genau. Mein Bruder hat ein Macbook Pro 2015 und das hat ja ein Glare Display. Das Display gefiel mir sehr gut vom Panel her.
Akkulaufzeit: 8 Stunden sollten schon drin sein.
Gewicht: Sollte unter 2 KG liegen
Besondere Anforderungen: Hochwertige Verarbeitung und ein gutes Display sind ein Muss. Leiser Lüfter ist ganz wichtig.

Ich habe mir das Dell XPS 13 im Media Markt angeschaut und das hat mir sehr gut gefallen. Leider ist das Teil etwas über dem Budget und der Akku ist nicht auswechselbar. :/

Habt ihr alternative Vorschläge?

AW: Notebook gesucht (Budget 1000€)

Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nicht kaufen. Und leider ist das 450s neu zu teuer.

AW: Notebook gesucht (Budget 1000€)

Bist du zufällig Schüler oder Student?

Zurück